Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Stillleben auf Glücksmühlenwerk

Stillleben auf Glücksmühlenwerk

431 3

Oliver Duis


Free Mitglied, Hamburg

Stillleben auf Glücksmühlenwerk

Zufällig lag ein Blatt auf der Wasserrinne einer angeblichen alten Glücksmühle. Problem ist die Belichtung bei dem harten Kontrast (und meine eher unprofessionellen Kamera)

Kommentare 3

  • Jessylee Photographie 9. Oktober 2005, 15:10

    ..ich mag dieses Bild sehr...*
    Gerade der Glanz schenkt dem Bild einen besonderen Ausdruck*
    Grüsse...jessylee
  • Oliver Duis 22. August 2005, 17:15

    Die Aufmerksamkeit sollte schon auf den Münzen liegen, dem Blatt war eher die Aufgabe zu Teil, etwas Abwechslung ins Bild zu bringen, sonst wäre es zu langweilig glaube ich. ;-)
    Aber trotzdem danke für den Hinweis, es wäre vielleicht mal einen Versuch wert, durch etwas Bildbearbeitung das Glänzen zu reduzieren und das Blatt hervorzuheben...
  • greenhair 22. August 2005, 14:48

    Ich finde gerade durch den Kontrast erhält das Bild eine bestimmte Atmosphäre:das reflektierte Licht in Wasser und Münzen lässt die Szene unwirklich scheinen - die Vergänglichkeit des gewünschten Glücks vielleicht? :)
    Allerdings nehmen die Glanzlichter auch die Aufmerksamkeit des Betrachters von dem weg, was du wohl eigentlich fotografieren wolltest: das Blatt.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 431
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz