Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

HEIDEKOCH


Free Mitglied, Schildau

Stieglitz

Der Stieglitz (Carduelis carduelis), auch Distelfink genannt, ist eine Vogelart aus der Familie der Finken (Fringillidae). Er besiedelt Westeuropa bis Mittelsibirien, Nordafrika sowie West- und Zentralasien. In Südamerika und Australien sowie auf Neuseeland und einigen Inseln Ozeaniens wurde er eingeführt. Seine Nahrung setzt sich aus halbreifen und reifen Sämereien von Stauden, Wiesenpflanzen und Bäumen zusammen. Die Art gilt derzeit als nicht gefährdet.

Wildlife/Nordsachsen/Dahlener Heide

Kommentare 8

  • Klaus Lux 18. Mai 2013, 18:04

    Tolle Schärfe, herrliches Licht, tolle Pose....einfach nur schön.
    Klaus
  • Rainer Switala 27. März 2013, 14:49

    sehr gut getroffen
    die schärfe sitzt bestens
    gruß rainer
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 25. März 2013, 16:38

    Hallo Philipp.
    Klasse Foto, sehr gut aufgenommen. Gefällt mir total
    gut.
    Lg. Wolfgang
  • wieland.kl 20. März 2013, 20:05

    Ganz stark - Klasse!!!

    Wieland
  • Detlef Dauder 20. März 2013, 18:51

    Sehr schöne Momentaufnahme.
    Gruß Detlef
  • Rico Baumgärtel 20. März 2013, 18:47

    sehr schönes Bild, tolle Schärfe. Grüße Rico
  • Bernd Nelles 20. März 2013, 18:37

    Sehr schön, den habe ich leider noch nicht vor die Linse bekommen.
    Gruß Bernd

  • Ulli Brückl 20. März 2013, 18:27

    Na supi! Das ist doch mal was Farbenfreudiges bei diesem tristen Wetter. Sehr schön eingefangen.
    Liebe Grüße Ulli

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 477
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D600
Objektiv AF-S VR Zoom-Nikkor 200-400mm f/4G IF-ED II
Blende 4
Belichtungszeit 1/4000
Brennweite 400.0 mm
ISO 800