Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sacha Heck


Free Mitglied, Leverkusen

Sternschnuppe

Aufgenommen in der Nacht zum 15.12.2006 als viele Geminiden (Sternschnuppen aus dem Sternbild Gemini) zur Erde fielen.
Ich hatte das Glück einige zufällig vor die Linse zu bekommen. Leider nicht die hellsten und schönsten. Gesichtet hatte ichrud 50 Stück in 2 Nächten.
Einfach mal ins schwarze gehalten und losgeknipst

Einstellungen:
Belichtungszeit: 60 sek
Empfindlichkeit: 200
Blende 2.8
Brennweite: 7.4
Kompr Bits pro Pixel: 4
Belichtungsmessung: Mehrfeld (5)
Ohne Bildbearbeitungsprogramm im Original eingestellt

Für konstruktive Kritik bin ich jederzeit bereit ;-)

Gruß und frohe Weihnachten
Sacha

Kommentare 1

  • Timo Geise 19. Dezember 2006, 14:23

    Schöne Aufnahme. Auch finde ich gut das du noch eine Stück von dem Boden drauf gelassen hast.

    Liebe Grüße
    Timo