Zurück zur Liste
Sternenhimmel über Burg Drachenfels

Sternenhimmel über Burg Drachenfels

2.595 9

RicoSchild


Premium (Basic), Erfweiler

Sternenhimmel über Burg Drachenfels

Mein zweiter Versuch, die Milchstraße abzulichten. Eine Woche zuvor, versuchte ich mein Glück auf einer anderen Burg. Leider kamen mir da der Saharastaub, Wolken und sehr viel Wind in die Quere. Zwar hatte ich da auch Fotos geschossen, aber die Ergebnisse sind wohl eher zu Übungszwecken gut.
Dies hier ist zwar bei weitem auch kein Meisterwerk, aber da ich in dem Bereich noch komplett unerfahren bin, taugt mir das Ergebnis fürs Erste doch ganz gut.
Die Krux ist wohl die Bearbeitung der Milchstraße selber. Diese Herauszuarbeiten ist doch nicht ganz so trivial. Da brauchts noch einen brauchbaren Workflow, um das ganze dann so schön hinzubekommen, wie man es des öfteren im großen WWW sieht...

Kommentare 9

Bei diesem Foto wünscht RicoSchild ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)