Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

stefan-arendt


World Mitglied, Allensbach

Steinbock

Steinbock eines Steinbockrudels von ca. 10-20 Tieren in der Nähe vom Bergasthaus Rotsteinpass, unserer zweiten Übernachtungsstätte. Da am Felsen Salzstäbe ausgelegt waren, sind die Steinböcke sehr nahe an das Berggasthaus herangekommen, um an dem Salz zu lecken.
Im Alpsteingebiet (im Kanton Appenzell), in den schönen Schweizer Alpen.

Canon Eos 30D

Kommentare 3

  • Steffen Kuehn 6. September 2007, 20:37

    Den prächtigen Burschen hast Du aber bestens erwischt ! Klasse Portrait !!!
    vG; Steffen
  • Peter Arnheiter 6. September 2007, 18:34

    Auch Du, Brutus ... äh ... Andrea!
    Ein sehr eindrückliches Bild dieses ausgewachsenen Steinbocks am Rotsteinpass. Sauberer Bildschnitt, bei dem Du das rechte Horn gekonnt in die linke obere Bildecke platziert hast. Ich kann voll akzeptieren, dass das andere nur halb zu sehen ist ... eine Wiederholung würde Langeweile bewirken ! :=))
    Nebst der guten Schärfe sticht mir noch die Grundfarbe Grün ins Auge. Der erste Eindruck einer allfälligen Bearbeitung täuscht. Ein Vergleich mit Deinen andern Alpsteinbildern überzeugt, dass hier keine Farbmanipulation vorliegt.
    Rundum gut!!
    Liebe Grüsse
    Peter
  • miyaca 6. September 2007, 18:19

    irre irre irre, einfach der Wahnsinn die Aufnahme!!!
    Wunderbare Farbharmonie mit dem Hintergrund, eine totale Schärfe und ein genialer Bildschnitt! Ein herrliches Foto das mein Herz erfreut!
    Naja, ich identifiziere mich mit dem Steinbock, da ich auch einer bin!
    lg Andrea