Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Reinhard Gämlich


Basic Mitglied, Erlangen

STARRY STARRY NIGHT

... eine Nacht in der Wüste ist sicherlich alles andere als langweilig ...
... es gibt ja Stern TV ... hier gibt es neben der Milchstrasse auch Orion zu sehen ...

... habe auch mal etwas mit der Nachtfotografie experimentiert ...
... zusammen mit - hat riesig Spass gemacht ...
... Daten: ISO 3200, 30sec, Bl. 2,8, 16mm, Stativ ;) ...
... das Zelt wurde mit Stirnlampe, die im Schlafsack lag illuminiert ...
... und gebastelt oder montiert wurde hier nix ...

*

Vielen Dank an Marc Maiworm für den mutigen Vorschlag

*

Rub al Khali, Oman, Januar / Februar 2012

*

Kommentare 232

  • Bernd Nowack 5. April 2014, 13:50

    Geniale Stereoaufnahme aus einer unglaublichen Nacht!
    LG Bernd
  • drysonaut 31. Januar 2014, 19:17

    wow oO !!

    tolles bild !
  • Katyma 10. September 2013, 21:36

    was für ein anblick die sterne doch immer wieder sind. unglaublich schön.
  • BGW-photo 9. November 2012, 18:15

    glasklar ..!
    * * * * * * *

    Bernd
  • Kosche Günther 6. September 2012, 9:17

    Schöner kann ein Foto aus der Wüste nicht sein,meist schlafe ich im Freien dann kann ich zum einschlafen anstatt der Schäfchen... die Sternschnuppen zählen,die Pausenlos herunter kommen.
    Drei mal war ich in Libyen,bis hinunter zum Uweinat Gebirge an die Grenze Libyen-Ägypten-Sudan,das waren herrliche Erlebnisse durch die endlose Sandwüster zu fahren,schade weil Llbyen zur Zeit nicht möglich ist,immer wieder würde ich das schöne Land besuchen,Der Sonnenuntergang am Vulkan war in den Farben besonders intensiv,wie ich es kaum einmal erlebt habe.Danke! Liebe Grüsse Günther
  • Stefan Lüling 29. Juli 2012, 23:59

    hab zwar auch schon mal so ein Gefühl empfunden, aber noch nie so ein Bild dazu gesehen - genial!
  • Stefan Höning 7. Mai 2012, 10:44

    grandios
  • Roland Wagner 21. April 2012, 11:47

    Ein Traum! Das Ergebnis des Experimentes ist einfach genial. Das kommt ja dem Gefühl beim "echten" Betrachtens des Nachthimmels in der Wüste schon sehr nahe. Ich hätte gar nicht geglaubt, dass man so etwas überhaupt hinbekommen kann. Großartige Arbeit!
    Gruß Roland
  • Heribert Niehues 16. April 2012, 18:05

    Einfach nur der fotografische Hammer. Spitzenmäßig, Respekt und Glückwunsch zum verdienten DE-Stern.
    LG Heribert
  • larisa fedotova 12. April 2012, 1:06

    Die Phantastik! Sehr ungewöhnlich und interessant!
  • Juergen Buettner 9. April 2012, 11:14

    Perfekte Abstimmung der Belichtung (stirnlampe im Schlafsack !!!) zwischen Himmel, Sand und Zelt.
    Die Sterne etwas überschärft, dadurch hast du wahrscheinlich das leichte Rauschen im Sand erst sichtbar gemacht.
    Tja wer noch niemals in der Wüste war bezeichnet es als Bastelbild, lass uns nachsichtig sein,
    Lg Jürgen
  • Thoralf 5. April 2012, 17:45

    Hallo Reinhard
    Gratuliere zu diesem Meisterwerk, bin restlos begeistert
    LG Thoralf
  • vonamur 3. April 2012, 14:58

    saustark!
  • Endre Turani 27. März 2012, 10:58

    Sieht ganz toll aus. Dieses bild gefällt mir sogar besser als mit den drei blauen zelt, weil in diesem fall das zelt besser ausgeleuchtet ist, kommt besser in geltung.
    LG. Endre
  • Michael (Fireman) Clemens 24. März 2012, 22:29

    Schau mal bitte hier unter dem Link, weiß nicht, ob das in Deinem Sinn ist.
    VG Michael

    http://pinterest.com/pin/48835977179322191/
  • Stefanie U. 24. März 2012, 14:13

    Wow, was für ein geniales Foto! Man ahnt die Unendlichkeit des Weltalls durch die winzig wirkende Person neben dem Zelt.

    LG
  • sr-fotografie 20. März 2012, 12:56

    hammer!
  • Petra I. Henning 19. März 2012, 19:11

    Glückwunsch zum verdienten Sternchen :-)
    LG Petra
  • Elfie W. 17. März 2012, 9:19

    Glückwunsch zu dem sehr verdienten Sternchen!!!
    Wünsch Dir ein schönes Wochenende!!
    LG elfie
  • vitagraf 16. März 2012, 0:19

    nicht schlecht
  • G-a-l-a-x-y-w-o-r-l-d 15. März 2012, 19:50

    Wow :) Ein super tolles und schönes Bild. Super :)
  • Prantl Christian 14. März 2012, 18:43

    Tolles Foto weis nicht wie du das mit dem Rauschen hingekriegt Hast Klasse
    Gruss Christian
  • Vera Böhm 14. März 2012, 15:49

    Gratulation! Dein Bild hat es auch ohne mein Pro geschafft. ;-))
    Bin etwas zu spät gekommen, die Abstimmung war schon gelaufen.
    Liebe Grüße, Vera
  • mighty1979 14. März 2012, 12:30

    Traumhaft!

    LG Marc
  • fotommy 14. März 2012, 9:35

    Habe das voting verpasst, aber eindeutig PRO !
    LG fotommy

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Rub al Khali (Oman)
Klicks 55.077
Veröffentlicht
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 10. März 2012
361 Pro / 242 Contra

Öffentliche Favoriten 34