839 1

Alexander Günther


Premium (Basic), Hannover

Stampede

Gnus auf der Flucht. Sind doch recht scheue Tiere.

Kommentare 1

  • Petra M. (Main Account) 20. September 2006, 23:21

    Hi Alexander, das Bild an sich hat prinzipiell einen gewissen Reiz, und auch Farbe und Schärfe passen....

    Leider geht hier ein großer Teil der Bildwirkung durch den abgeschnittenen Kopf des vorderen Gnus verloren:-(
    Bei diesem Motiv wäre es schön, wenn das vordere Gnu noch ganz mit drauf gewesen und die Belichtungszeit einen kleinen Tick länger gewesen wäre - so wirkt die Bewegung recht eingefroren und die eigentliche Dynamik der Stampede kommt nicht ganz rüber. Das Bild hätte auch eine kleine Bewegungsunschärfe durchaus vertragen und dann wäre evtl. auch ein wenig von dem (sicher mächtig) aufgewirbelteten Staub noch sichtbar.
    Vom Beschnitt her, hätte ich bei solch einer Szene einen leichten Panorama-Effekt gewählt - also unten mutig bis zu den Beinen des untersten Gnus beschneiden - oben ist Geschmackssache... einerseits sehr schöne Landschaft mit dem Himmel und den Wolken - andererseits - einen Beschnitt knapp oberhalb des Horizontes könnte ich mir auch gut vorstellen.

    Viele liebe Grüße, Petra

Informationen

Sektion
Ordner Namibia
Views 839
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz