Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

MichaF


Pro Mitglied, Marburg

Stadtspaziergang

Zur Abwechslung mal ein sw-Bild. Fand ich hier ganz passend, um die Spannung zu erhöhen und die Hell/Dunkelwirkung von verirrten Sonnenstrahlen in Straßenschluchten zu unterstreichen. Eine einsame Fussgängerin huschte in sich gekehrt durchs Bild...

Kommentare 6

  • Karin Ochotta 6. September 2007, 22:58

    ja, in s/w kommt der Eindruck von Wärme und Kühle sehr gut - das vordere Auto spiegelt den Balkon so filigran wider, dass der Eindruck entsteht, er ist gerade aus der Waschanlage...und die Tageszeit - schwer zu schätzen - Morgen ? Abend ? Die Häuser - wie hoch ? Schluchten ? Wie weit ist die andere Strassenzeite entfernt ?? Du hast eine kleine eindrucksvolle Ecke festgehalten, die aller Fantasie freien Lauf lässt.....und es gibt so viel auf dem Bild zu schauen und zu entdecken.
  • Annette Ralla 2. September 2007, 22:05

    Diese Licht- und Schattenaufnahme sieht hervorragend aus und die s/w-Umwandlung ist Dir sehr gelungen.
    LG Annette
  • Corry K. 2. September 2007, 20:44

    Man hat den Eindruck es sei So morgen ....
    Ist das gut !! Eine der wenigen Aufnahmen die ich in S/W mag ...Sehr gut gemacht !! Mein Respect
    Lg Corry
  • Norbert Ruffert 2. September 2007, 15:19

    In sw ist die Aufnahme in der Tat sehr gut geworden.
    Die Kontraste sind sehr gut. Die Frau, die durch das Bild huscht, bringt Spannung ins Bild und vermittelt den Eindruck, dass es keine Geisterstadt ist.
    LG Norbert
  • MichaF 2. September 2007, 14:29

    Ach ja, das war in der Altstadt von Marseille.

    gruß
    micha
  • Hans Seiler 2. September 2007, 14:08

    Gefällt mir sehr gut. Wo war es?
    Man spürt die Hitze der Stadt. (Kurze Schatten - kurzer Rock)

Informationen

Sektion
Klicks 204
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz