Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Kube


Pro Mitglied, Grimma

Stadtkirche Pegau im Leipziger Land

Nikon D80, ISO 1600, 1/20 sec

Kommentare 8

  • Thomas Kube 16. Januar 2008, 22:50

    @Hans, danke für den Tipp
    @Tilo, Werte stehen unter dem Foto: 1600 ISO
    Gruß an alle
    THOMAS
  • Tilo Brabetz 15. Januar 2008, 10:03

    Ein lohnenswertes Motiv, das sich aber nicht so einfach umsetzen lässt
    Ich finde (wie Hans schon schrieb), dass mit etwas Bearbeitung noch mehr rauszuholen ist (DRI lässt sich dank des RAW Formates ziemlich gut umsetzen, da man die unterschiedlichen Belichtungswerte im Nachhinein noch einstellen kann). Mit welchen ISO-Werten hast du das Foto gemacht? Die Mauer der Kirche rauscht sehr stark.

    Grüsse au der Schweiz Tilo
  • Hans-W. Rock 14. Januar 2008, 22:06

    Motiv, Farben und Perspektive gefallen mir.
    Ebenso die Tiefe durch Laterne und die Äste links oben.

    Insgesamt m.M.n. jedoch ein äußerst schwierig zu belichtendes Motiv, das ich vielleicht genutzt hätte, um DRI auszuprobieren (also mehrere Belichtungsvarianten übereinandergelegt und unterschiedlich intensiviert - oder so - schau Dich doch z.B. mal hier Ray B. um oder im Forum zu diesem Thema).
  • Marco Ullrich 14. Januar 2008, 21:39

    Schön mit der Lampe!

    Gruß

    Marco
  • Thomas Kube 14. Januar 2008, 20:57

    Hallo Männers,
    ich hasse ja eigentlich so verkantete Bilder. Deshalb (Andre) habe ich auch nicht noch ein stärkeres Weitwinkel genommen. Für mich sind Lichtstimmung und Farbe wichtig. Aber natürlich kann man die Autos unten auch noch verschwinden lassen, sie lenken vielleicht wirklich etwas ab. Insofern danke Dieter für deine Bemühungen.
    Grüße THOMAS
  • Horst-Dieter Koch 14. Januar 2008, 14:57

    André Du hast meiner Meinung nach vollkommen recht - ich habe es mal bearbeitet und die beiden Autos durch einen kleinerer Ausschnitt verschwinden lassen. Mir gefällt das Bild dadurch noch besser.

    Bin ja mal auf Thomas Kommentar gespannt - kann in mir aber schon im großen und ganzen denken.
    VG Dieter
  • André Heidner 14. Januar 2008, 10:16

    Feines Licht,hätte die Perspektive noch mehr überzogen. LG André
  • Horst-Dieter Koch 13. Januar 2008, 21:27

    Ich hab´s gesehen - beschäftige mich aber noch mit dem Bild.
    Bis bald.
    VG Dieter