Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hakai - Fotos


Pro Mitglied, Großenhain

Stadt Wehlen an der Elbe ...

... liegt am Eingang zum Nationalpark Sächsische Schweiz im Elbsandsteingebirge und hat nach letzten Angaben ganze 778 Einwohner ... also eine ganze Menge, gemessen an anderen Gegenden unseres Landes ... ;o)))
http://de.wikipedia.org/wiki/Stadt_Wehlen
Einer sehr alten Urkunde konnte ich zweifelsfrei entnehmen, daß mein Urgroßvater hier unter einer mir bekannten Adresse lebte und als "Steinbrecher" gearbeitet hat. Leider blieben meine Ermittlungen zu seiner ehemaligen Wohnstätte bisher noch erfolglos. Aber ich gebe nicht auf!

Kommentare 6

  • Olaf Wagner 22. Februar 2013, 21:29

    Sehr schön, ich mag solche Motive sehr
  • Christa Kramer 14. Februar 2013, 22:46

    Da kann ich dir nachfühlen und eines Tages wirst du es erfahren. Ist schon interessant, wenn man weiß, woher man stammt. Viel Erfolg wünsche ich dir!
    Liebe Grüße Christa
  • schokotante 9. Februar 2013, 22:09

    Ich würde sagen, durch die Tonung entsteht eine mystische Stimmung... WENN die Satellitenschüsseln nicht wären :))))

    LG Schoko
  • Huetteberg 9. Februar 2013, 9:40

    wunderrbare Impressionen...
    LG Bernd
  • Sonja.A 8. Februar 2013, 22:28

    Du suchst die Wohnstätte deines Onkels ? ja sag mal wie cool ist dass denn !!!
    Dein Bild finde ich mega schön Steffen, aber im Moment bin ich von der Geschichte noch mehr begeistert und ich hoffe du kommst deinem Wunsch nach und findest vielleicht auch noch das Wohnhaus.....buoh eh bin echt begeistert !
    Ich hoffe und wünsche dass du uns weiterhin auf dem laufenden hälst.

    Lg Sonni
  • Adolf Zibell 8. Februar 2013, 21:29

    Ein schönes Foto von der wunderbaren Stadt Wehlen...
    die Tonung ist vortrefflich!
    Gruß Adolf