Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Stacks of Duncansby

Stacks of Duncansby

1.162 3

Christoph Schleiss


Free Mitglied, Malters

Stacks of Duncansby

am Duncansby Head, John O'Groats (Nordöstlichster Zipfel auf dem Festland Grossbritanniens)

KB-Brennweite ca. 28mm, Blende 8, Graufilter
Ausschnitt 100%, früher Nachmittag


An dem Tag erlebte meine Fotomotivation in Schottland einen weiteren derben Tiefschlag, von dem ich mich immer noch nicht erholt hatte. Wissens um die vielen Klippen, Inselchen und Schluchten freute ich mich auf einen arbeitsintensiven Tag - doch nicht wurde daraus. Einerseits Lichtsituationen zum davonlaufen (ich hatte zwar in zwischen einen Grauverlaufsfilter - doch leider nur zu schwach) und an den Einsatz eines Stative konnte nicht mal im Traum daran gedacht werden; Zu stark war der orkanartige Wind vom Landersinnern her. Somit sind weichgezeichnetes Wasser mit Graufilter auch nicht möglich.

Und von Wetterbesserung keine Rede - im Gegenteil: die nächsten 10 Tag noch mehr Grau in Grau Regen.

Den Abend zuvor verbrachten wir unweit von Sinclair Castle - eine Ruine aus dem 13. Jahrhundert an exponierter Lange and den Klippen.. Genial - ich kenn sie von früheren Reisen. Doch nein: Archiologisch Arbeiten, alles Grossräumig abgesperrt, Baubaraken und Gerüste.

*Frust*

Kommentare 3

  • Norman P. 5. Oktober 2005, 18:25

    ich finde es sehr gelungen!

    lg, norman
  • Martina Cross 2. Oktober 2005, 20:51

    tja christoph, du haettest caithness.org lesen sollen.....
    das alte gemaeuer ist schon seit etwa einem jahr eingegruestet, schade, das haette sich gelohnt!
    als wir letzte woche die stacks mit meinem bruder ansehen wollten hatts geschuettet wie aus kuebeln....
    ich finde dein bild doch ganz gelungen!
    lg aus schottland
    m
  • Monika A.E. (Klemmy) und Harald Klemmstein 2. Oktober 2005, 19:40

    Wenn das Ergebnis deines Frustes solche Bilder sind, dann wünsche ich, daß du öfter gefrustet bist.
    Dieses Bild jedenfalls ist superschön.

    lg klemmy