Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Torsten Bittner (GDT)


Free Mitglied, Karlsruhe

Springfrosch - Rana dalmatina

Auch wenn das Wetter den meisten Naturfotografen gerade ein Strich durch die Rechnung macht sind doch die ersten Anzeichen von Frühling erkennbar. Diesen Springfrosch konnte ich letzten Freitag fotografieren. In dem Laichgewässer war schon einiges los, wobei der Großteil der Tiere wohl gerade noch auf dem Weg zum Gewässer ist. Hoffen wir mal, dass es bald wieder etwas wärmer wird.

in meinem neusten Blogeintrag habe ich ein bisschen was zu dieser wärmeliebenden Art geschrieben:
http://gnorimus.blogspot.com/2013/03/springfrosch-rana-dalmatina.html

225mm, f/7.1, 1/10, ISO200, SVA, KFB

Kommentare 5

  • Susanne Marx 19. Mai 2013, 17:39

    Passt zum heutigen Tag!
    Ganz toole Aufnahme!
  • Marianne Schön 17. März 2013, 20:38

    Ein schöner Frosch ... das Foto von ihm gefällt mir super.
    NG Marianne
  • Alexander R 16. März 2013, 11:16

    bei uns ist alles noch im Winterschlaf, bei unter minus 10 Grad in der Nacht kein Wunder, feines Bild
  • Marko König 16. März 2013, 10:59

    Schöne Aufnahme.
    Viele Grüße,
    Marko
  • Daniela Boehm 15. März 2013, 22:00

    Der sieht ja nett aus :) LG Dani