Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Feuer Engel


Free Mitglied

Spontanshooting

Wie der Titel des Bildes es schon sagt. Das Foto ist bei einem Spontanshooting entstanden. Ohne Blitz oder andere Unterstützung. Ich würde gerne mal die ein oder andere Meinung dazu hören. Lob und Kritik nehme ich gerne entgegen und würde mich freuen etwas dazu zu lernen

Kommentare 3

  • Der Michel aus... 23. Juni 2014, 19:19

    Was für ein Blick!!
  • Thorben Vogel 23. November 2013, 13:11

    Da du wenig Erfahrung mit Portraitaufnahmen hast, finde ich die Aufnahme dennoch sehr gelungen. Das Licht hast du sehr gut eingesetzt und man sieht es durch die sanften Töne im Gesicht deines Modells.

    Gruß Thorben
  • P.A.Martin 25. Oktober 2013, 18:34

    Der direkte Blick nimmt den Betrachter natürlich sofort gefangen. Dazu kommt die Signalfarbe gelb in Verbindung mit dem Schwarzkontrast. Das Grün gibt ein gutes Gegengewicht zum Gelb.
    Die Schärfe liegt auch gut auf den Augen.
    Der Gesichtsausdruck kommt etwas steif rüber, eine lockere Unterhaltung mit dem Model während des shootings hätte da wahrscheinlich geholfen, so wirkt es etwas gepost und nicht spontan.
    Interessant auch, dass das Muster von Schal und Mauerfarn korrespondieren. Guter Fotografenblick!
    Dass kein Blitz benutzt wurde, macht sich wohltuend durch die sanften Töne bemerkbar.
    LG, Florian

Informationen

Sektion
Klicks 367
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 650D
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 113.0 mm
ISO 800

Gelobt von