1.394 3

JZ00


Premium (Basic), Dresden

Spinne

Mein vorübergehendes Haustier: Ich vermute es war eine Hauswinkelspinne bzw. Wespenspinne. Wobei ich mir nicht sicher bin.

Kommentare 3

Bei diesem Foto wünscht JZ00 ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Lichtpinzel 18. Februar 2024, 21:06

    Interessantes Haustier,
    sieht für mich nach Wolfsspinne (Weibchen) aus,
    aufällige Färbung, kenn ich so nicht
    LG Mischl
  • Peter Meerdink 17. Februar 2024, 19:53

    Schönes Spinnenporträt ! Aber Wespenspinnen haben schwarze und gelbe Querbänder am Hinterleib. Ich habe welche am Waldrand gefunden im vergangenen Sommer.
    Die sehen wirklich anders aus. Hier bei der FC sind Bilder vorhanden, schaue nur.
    Dein Eksemplar ist vielleicht im Klimawechsel nordwärts gereist oder in einer ausländischen Obstschachtel nach Deutschland gekommen?
    LG Peter M
    • JZ00 18. Februar 2024, 10:31

      Die Spinne war ca. 2 lang, also ziemlich groß. Könnte eine eingewanderte Spinne sein, zumindest wollte sie ins Warme und kam von draußen. :)

Informationen

Sektion
Ordner Natur im Detail
Views 1.394
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS R
Objektiv EF100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 32
Belichtungszeit 30
Brennweite 100.0 mm
ISO 200

Gelobt von