Zurück zur Liste
Spinne frisst Biene

Spinne frisst Biene

3.929 9

Peter PG


kostenloses Benutzerkonto, Bregenz Vorarlberg

Spinne frisst Biene

Die Natur ist grausam, eine Biene ist einer Spinne ins Netz gegangen.

Kommentare 9

  • Maya Mlakic 23. Februar 2014, 21:04

    großartig.
  • Peter PG 26. Oktober 2012, 15:37

    Ich habe diese Spinne auch mit einer Spiegelreflex und verschiedenen Objektiven fotografiert. Dann habe ich die alte Bridge-Kamera genommen und die Ergebnisse waren wesentlich besser. Siehe dieses Bild. Mit der Panasonic FZ 28 kann ich im Weitwinkelmodus bis auf 1 cm rangehen, das macht den Unterschied. Hier waren es etwa 7 bis 10 cm.
  • Claudia Feiertag 26. Oktober 2012, 12:40

    Gruselig, aber so ist das Leben. Oder in diesem Fall eher der Tod. Heuer waren bei uns auffallend viele Spinnen herum, ich konnte mich natürlich mit Fotografieren auch nicht zurückhalten, aber leider bin ich mit meinen Ergebnissen, was die Schärfe angeht, nicht an die Qualität deines Bildes herangekommen. Tolles Makro (wenn auch inhaltlich, wie gesagt, gruselig...;-)
    LG
    Claudia
  • Studio23 5. Oktober 2012, 21:01

    Irre! Das ich soetwas mal zu sehen bekomme...
    Gefällt!
  • Uwe-DZ 22. September 2012, 13:08

    so ist die natur...grausam aber schön :-)
    und du hast diesen moment wunderbar festgehalten...bravo.

    lg uwe
  • Gerlinde Gottschalk 21. September 2012, 20:14

    ...ja du hast recht, manchmal mag man gar nicht hinsehen :-((
    Aber das ist eben die natürliche Nahrungskette.
    Schönes Makro, gefällt mir !!!
    LG.Gerlinde.
  • Peter PG 16. September 2012, 16:33

    vielen Dank
  • S.Zitzmann Fotografie 16. September 2012, 15:35

    sieht sehr gut aus...schau bestimmt schon 3 min drauf und finde immer wieder neue details.

    LG Sven
  • Peter PG 16. September 2012, 15:15

    Ich habe zwei verschiedene Kameras genommen, einmal die Canon 600D mit einem Telemakro, Brennweite 250 mm und 1 m Abstand. Die Tiefenschärfe war zu gering und auch sonst war das Ergebnis mager.
    Dann die alte Panasonic Lumix FZ28, auf Makro gestellt, Brennweite 4,8 mm, Abstand ca 5 cm. Das bild ist von der Panasonic, die hat nur ein fixes Objektiv, ist eine Bridge.

Informationen

Sektion
Views 3.929
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ28
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 4.8 mm
ISO 100