Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Schmitz Hi


Free Mitglied, Hildesheim

Spinne als Stack aus 8 Bildern

Wie sie heißt konnte ich leider nicht raus finden.
Summenbild von 8 Aufnahmen.

Kommentare 10

  • sihorn 24. Oktober 2013, 6:45

    Hallo Peter, vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Werde mich vielleicht irgendwann mal damit beschäftigen.
    LG Simon
  • Peter Schmitz Hi 23. Oktober 2013, 23:05

    Hallo Simon,

    ich stacke in der Regel mit Helicon Remote. Mir einer Canon kann man den vorderen Schärfebereich bestimmen, dann den hinteren Bereich und Helicon macht automatisch die Aufnahmen.
    Es bedarf absoluter Windstille und das Tierchen darf sich nicht bewegen.
    Das ist alles relativ simpel.
    Wenn ich mit dem Lupenobjektiv MP65 e arbeite, muß vom Makroschritten millimeterweise die Fokusebene verändert werden. Da ist schon mehr Potential für Fehler.

    Danach werden die Bilder in Helicon Focus automatisch gestackt. Je nach Motiv mit Methode A, B oder C.
    Methode C bringt meistens die besten Ergebnisse.

    Um eine aufwändige Nachbearbeitung der fertig gestackten Bilder kommt man aber meistens nicht herum.
    Aber... nach ein paar Versuchen ist das alles sehr einfach und macht unglaublich Spaß. Ich kann Euch nur ermuntern, es zu probieren.

    LG
    Peter
  • sihorn 23. Oktober 2013, 21:39

    Klasse Bild, wie zeitaufwändig ist denn das Stacking mit 8 Fotos? LG Simon
  • Peter Schmitz Hi 28. September 2013, 19:56

    Ich weiß es jetzt. Es ist eine Kürbisspinne.
    LG
    Peter
  • Malise 27. September 2013, 11:35

    sieht mir nach Krabbenspinne aus - aber welche? im Moment keine Ahnung.
    Könnte evtl. eine Kürbisspinne sein.
  • Hans Peter Kapfer 22. September 2013, 16:24

    ja dann ist es klar mit 5facher Vergrößerung und der Belichtung und Blende............danke dir :-)
    und einen schönen Restsonntag noch........
    lg HP
  • Peter Schmitz Hi 22. September 2013, 13:20

    Hier die Daten des Foto:

    Kamera: Canon 5D MK III
    Objektiv: Canon 65 MPe, Vergrößerung 5 fach
    Belichtungszeit:8 x 1/60 Sek.
    Blende:8
    ISO:400
  • Hans Peter Kapfer 22. September 2013, 11:23

    ja das ist das Los vom Stacking Peter,ist mir oft so gegangen,ist ganz in Ordnung das Bild,allerdings der schwarze Hintergrund ist nicht so mein Ding,schade daß man nicht die Exifs sieht..............
    lg HP
  • Peter Schmitz Hi 22. September 2013, 9:22

    Hallo Joye, Danke für Deinen Kommentar.
    Wenn sie sich bewegt, kann man nur wieder von vorne Anfangen.

    Gruß aus Hildesheim
    Peter
  • José Cambrer 22. September 2013, 6:27

    Eine saubere Arbeit !!!!!!!!!!!!
    Was ist, wenn sie sich bewegt, während der Aufnahme.:-)
    LG Joey