Zurück zur Liste
Spinalonga / Kreta

Spinalonga / Kreta

4.222 4

Rüdiger Damke


Premium (World), Nienstädt

Spinalonga / Kreta

Erbaut als Verteidigungsfestung vor ca.500 Jahren im Krieg gegen die Türken. Später wurde die Insel als Aussätzigeninsel genutzt. Nachdem neue Medikamente gegen die Krankheit in den 60er Jahren angewandt werden konnten, wurden die Kranken in die Uniklinik in Athen gebracht.

Obwohl die Insel als Touristenatraktion genutzt wird, bemüht man sich, die unter Denkmalschutz stehende Insel im bestmöglichen Zustand zu erhalten.

Kommentare 4

  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • antonio naranjo ojeda 11. Februar 2010, 17:35

    excelente