Zurück zur Liste
Spiegelungen am Hechtsee

Spiegelungen am Hechtsee

2.714 4

derbenni


kostenloses Benutzerkonto, Bremen

Spiegelungen am Hechtsee

Um den Anfang des Oktobers und das wirklich schöne Wochenende nicht erneut sinnlos daheimzusitzen und nichts zu tun, begab ich mich auf den Weg zum Hechtsee nahe Kufstein und konnte bei schönstem Wetter die Bilder für dieses Panorama machen.

Details:
14 Einzelbilder (freihand im Hochformat).
Das Original-Panorama hat 80,5 Megapixel und ist "schlanke" 1,5 GB groß.
Die Erstellung hat fast eine Stunde gedauert und meinen Rechner an seine Grenzen gebracht.

Kommentare 4

  • derbenni 8. Oktober 2011, 21:26

    Freut mich, dass euch mein Panorama gefällt. Und Danke für die konstruktive Kritik, vor allem was die Sättigung betrifft. Das werde ich in Zukunft berücksichtigen :)

    Viele Grüße,
    Benni
  • Zumsel 7. Oktober 2011, 8:09

    Hallo Benni,
    ich mag Dein Panorama. Das Haus am See und die Sättigung des Sees sind sehr schön. Das Stitchen ist dir gut gelungen. Konstruktive Kritik erwünscht? Ich finde den Hintergrund (Wald) etwas flau und würde hier die Gradationskurve etwas aufsteilen (ggf. mit einem Maskenverlauf den vorderen Bereich rausnehmen). Im Wasser befindet sich einiges an Laub und Ästen, diese lassen sich sehr leicht entfernen (klonen, heilen) und dann bekommt das Bild noch mehr Ruhe.
    Liebe Grüsse
    Markus
  • J. Simon 7. Oktober 2011, 6:42


    Wow, sehr schön .

    LG J.Simon
  • Nobodyelse75 7. Oktober 2011, 0:26

    Die Arbeit hat sich gelohnt. Das ist ein hammerstarkes Panorama mit einer super Spiegelung. Evtl. hätte ich noch ein wenig die Sättigung erhöht. Ansonsten echt Top.
    LG Simone

Informationen

Sektion
Views 2.714
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv 18.0-200.0 mm f/3.5-6.3
Blende 11
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 29.0 mm
ISO 200