Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
7.658 95 Galerie

Rainer eSCeHa


Free Mitglied, Eberswalde

Spiegel


(Fuji Across, MZB)

Kommentare 95

  • KepperPhotographies 29. Dezember 2011, 16:30

    Gefällt :) !
  • Jürgen Cron 13. Oktober 2006, 7:53

    Meinen Glückwunsch Nachträglich zu diesem schönen Galeriebild. Auch wenn es schon etwas her ist.
    Das Sternchen hast du dir sicher verdient!

    Liebe Grüße Jürgen
  • Rainer eSCeHa 28. August 2005, 0:56

    Jörg - Grundsätzlich schärfe ich natürlich die Scans nach. Geht auch garnicht anders, weil ich ein Negativ mit 1200 oder 1600 dpi einscanne und dann auf Bildschirmgröße verkleinere. Wenn ich nicht nachschärfe wird das Bild ansonsten unscharf.

    Ich denke Schärfe ist immer auch ein subjektiver Eindruck. Mir erscheinen viele Fotos von Digitalkameras, die man hier sieht zu scharf - d.h. nicht überschärft, im meine eher so in Richtung "klinisch rein". Beim Sternchenbild sind die weissen Lichtsäume, die vom (Schrägoben-)Gegenlicht der Sonne stammen. Das hat nichts mit überschärfen zu tun. Überschärfen sieht anders aus.
    Zudem kann der Schärfeeindruck auch von Monitor zu Monitor verschieden sein. Jedenfalls wirkt das Foto bei mir zu Hause schärfer als z.B. auf einem Monitor im Büro. Das Foto habe ich - soweit ich mich erinnere - mit 180 mm und Blende 8 aufgenommen. Ich habe auch noch eine Version mit Blende 16. Da ist dann aber auch das Schilf im Hintergrund schärfer und macht die Sache wieder unruhiger....;-))
    Ich will Dich auch garnicht krampfhaft überzeugen wie gesagt, ist immer auch eine persönliche Empfindung. Gut, aber lassen wir das mit dem Erbsenzählen - war aber trotzdem mal ganz interessant.

    Gruß, Rainer

  • Rainer eSCeHa 27. August 2005, 15:03

    :-))
    You´re welcome...!
    Zum Vergleich hier mal der Scan vom Print:

  • Rainer eSCeHa 27. August 2005, 13:44

    Jörg - Ich versteh´ das Problem ehrlich gesagt immer noch nicht..;-). Wenn überhaupt, dann sind die beiden dünneren rechten Pfähle nicht in der Schärfeebene. Das sieht man auch auf dem Print, den ich hier vor mir liegen habe.
  • Pierre V. 27. August 2005, 11:19

    Lieber Rainer,
    Gratulation auch von mir! :)
  • sabinsen. 26. August 2005, 19:22


    Glückwunsch!!! :-)))
  • (Don't fear) the Reaper 26. August 2005, 19:20

    @Jörg: Es sind nicht alle Baumstümpfe scharf, aber ein paar schon ...

    Glückwunsch!

    LG Klaus
  • Ines O. 26. August 2005, 16:48

    *räusper*

    wahlgang verpasst..nachträgliches pro/sterchen

    Ines
  • ... Woifi 26. August 2005, 14:05

    Freut mich für Dich.
    Gruss Wolfgang
  • El hombre brujo 26. August 2005, 13:08

    @Jörg: biete Dir kostenlos einen Komplettcheck an...:-)))


    Und......Papieraufsammeln muß ich nicht......vielleicht, weil ich wirklich gut bin ?? :-)))))))
  • Rainer eSCeHa 26. August 2005, 12:46

    Jörg - Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Bei mir sind sie scharf. Vielleicht doch mal selbst zum Optiker gehen ?
    ;-))
  • El hombre brujo 26. August 2005, 12:09

    <

    gezz abba gaaaaaanz vorsichtig..........
  • Michael Sellmeier 26. August 2005, 11:39

    sowasvonverdient !
  • Rainer eSCeHa 26. August 2005, 11:22

    Cool...!
    Danke Euch für´s Abstimmen und Hans-Wolfgang Hawerkamp für den Vorschlag.
    :-))

Informationen

Sektion
Ordner landschaft
Klicks 7.658
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 26. August 2005
150 Pro / 107 Contra