Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

AndreasHans Hansen


Free Mitglied, Datteln

Kommentare 3

  • Guido Gabriel 25. April 2007, 13:20

    Aha, denn rein von der Körperform wäre sie lediglich unseren 3 einheimischen Atypus-Arten (Tapezier-Spinnen) nahe gekommen, aber nicht mit dieser auffälligen Färbung.

    Naja, bei australien kommen noch weitere Gattungen außer Atypus in Frage, welche ähnlich aussehen und orthognathe Spinnen sind, z.B. Falltürspinnen.
    Da fehlt mir jetzt der Einblick, ich beschäftige mich abgesehen von wenigen Ausnahmen nur mit einheimischen Spinnen und Vogelspinnen.

    Mit Sicherheit kann ich nur sagen, daß es keine Vogelspinne ist.

    LG Guido
  • AndreasHans Hansen 25. April 2007, 8:32

    @ guido,das war letztes jahr im juni in australien in einem park bei adelaide
  • Guido Gabriel 24. April 2007, 23:30

    Hallo,

    darf man fragen, wann und wo dieses Bild entstanden ist?

    LG Guido

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 276
Veröffentlicht
Lizenz