Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ma.Rio Herrmann


World Mitglied, Bremen

Speicher XI

Speicher XI ist die letzte Schuppenreihe aus den "Bremer Überseehafen"
In ihn sind nach der Restaurierung, Restaurant Port,das Hafenmuseum,die Hochschule für Künste und andere Unternehmen untergebracht.
Nach der Zuschüttung des Hafenbeckens wurde aus den "Überseehafen" die "Überseestadt"

Kommentare 7

  • Carlos Ramos 8. März 2013, 17:08

    Der Lauf der Zeit. Interessante Doku, Mario.
    LG Carlos
  • Lichtspielereien 28. Februar 2013, 22:57

    Das ist eben der Wandel .Offensichtlich unterscheiden sich Hamburg und Bremen doch nicht so stark.
    Ob's gut ist ? Die Zukunft wird es uns zeigen
    Gruss
    Herbert
  • Klaus-Peter Beck 28. Februar 2013, 21:20

    Geschichte pur!
    Für mich als Kind, war damals der Überseehafen ein Begriff.

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Mein Leben Meine Bilder 28. Februar 2013, 20:49

    Ich finde es toll, das sie der Moderne nicht weichen mussten...sie hätten die Schuppen ja auch ins Hafenbecken schieben können, was sie Gott sei Dank nicht getan haben. Schade jedoch um das Hafenbecken...wahnsinn, wenn ich daran denke wieviele Tonnen dafür nötig gewesen sein mussten...
    Interessante Aufnahme...macht neugierig.
    hg
    Evi
  • highlander08 28. Februar 2013, 20:33

    Ja das habe ich mir letzten Sommer auch angesehen, die komplette Überseestadt, war einfach noch zu zeitig, es ist ja noch sehr sehr viel im Bau. Man sollte sich jedoch das Hafenmuseum ansehen, es vermittelt sch einige wichtige Eindrücke aus "alten" Zeiten.
    Foto ist stark ok. es sieht halt wirklich so aus !
    vlg highlander08
  • Karla M.B. 28. Februar 2013, 20:26

    Ist schön, das alles weiter genutzt wird und nicht dem Zerfall überlassen wird...aber das Hafenbecken zuschütten...gut, das man es bei uns nicht gemacht hat...


    Hier ist ein spannendes Museum entstanden.
    LG Karla
  • mww schmidt 28. Februar 2013, 20:23

    :)

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner HDR
Klicks 235
Veröffentlicht
Lizenz