Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Speedlight on the Mohnflower

Speedlight on the Mohnflower

237 3

Peter Kuntner


Free Mitglied, Gleisdorf bei Graz

Speedlight on the Mohnflower

Habe mir auf einem Flohmarkt von einem Bastler zwei selbst zusammengebaute Studioblitzleuchten erworben.
Die Auslösung erfolg kabellos über einen Sensor.
Nur leider habe ich sehr große Schwierigkeiten die Blitzleuchten zu synkronisieren.
Habe mit Verschlusszeiten herummexperimentiert aber leider ohne Erfolg.
Auch das umstellen vom 1 auf den 2 Verschlussvorhang brachte keine Abhilfe.
Ich vermute das die Zeit der Übertragung des Sensors bis zum Auslösen der Blitzröhre zu lange dauert.

Sollte jemand noch Tipps und Anregungen haben bitte melden.

Ein Ergebniß will ich aber an dieser Stelle noch zeigen.
Dies endstand mit der Einstellung bullb und eben dieser besagten Studioblitzröhre.
Canon EOS 10D
ISO 100
f=11
t=bullb
Studioblitz von links
EBV: Körnung hinzugefügt

Kommentare 3

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 237
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz