Zurück zur Liste
Spar - La Garde Freigenet

Spar - La Garde Freigenet

883 5

Sabin W.


kostenloses Benutzerkonto, Hyeres

Kommentare 5

  • Pete Burkhard 8. Mai 2006, 21:13

    Und was habe ich herausgefunden, was ??
    Laut Wikipedia: Die SPAR wurde 1932 von Adriaan van Well in den Niederlanden in Zoetermeer gegründet.

    Hi,hi. ;-).
    Peter

    Siehst du Sabin, was du mit deinem Bild alles ausgelöst hast...
  • Olaf Gevers 8. Mai 2006, 18:49

    @Olaf:
    Kleine Notiz aus der Ecke der Besserwisser:
    Die Sparkette kommt aus Norwegen und dass Wort "Spar" heiß auf Deutsch Tanne (daher das Logo).
    Gruß Olaf
  • Olaf Lahr 8. Mai 2006, 9:56

    Also ich schwanke zwischen den Anmerkungen von Pete und Olaf - technisch hat sicher Pete Recht - bitte das Bild gerade richten (dann entfällt auch die linke Markisenecke).
    Das Bild hat aber auch sein Thema: der (deutsche) Spar in Frankreich - allerdings ganz anders als bei uns, nämlich meistens eine Art "Tante-Emma-Laden" und vor allem alles andere als günstig - wer "sparen" will besser einen Supermarché suchen.

    LG
    Olaf
  • Olaf Gevers 8. Mai 2006, 7:21

    Bei der Markise oben links gebe ich Pete recht, die kann wirklich weck. Ansonsten finde ich da Bild schön, vielleicht gerade weil ich kein „fremder“ Betrachter bin. Ich fühle direkt die Ruhe vor dem Touristenansturm. Noch sind die Straßen leer, die Sonne ist gerade aufgegangen alles bereitet sich auf den heutigen Tag vor. Das Bild könnte genau so auch aus Süd-Spanien stammen. Technisch nicht perfekt, aber das war wohl auch nicht der Anspruch. Eine Bildaussage hat es allemal. Mir gefällt es.
    Gruß Olaf
  • Pete Burkhard 7. Mai 2006, 23:58

    Ich geh jetzt einmal davon aus, dass du eine ehrliche Meinung möchtest.
    Das Bild sagt dem (fremden) Betrachter nicht viel, es ist nicht besonders spannend. Wenn du mittels Photobearbeitungsprogramm die Hauskanten etwas senkrechter gezogen und das "Ding" oben links weggeschnitten hättest, könntest du den Gesamteindruck verbessern.
    Greez Peter