Zurück zur Liste
Spaniens bekanntester Rallye-Kreisel

Spaniens bekanntester Rallye-Kreisel

17.360 1

Lutz Bittag


Premium (World), Bad Schmiedeberg (Sachsen-Anhalt)

Spaniens bekanntester Rallye-Kreisel

Seinen ersten WRC-Rallye-Sieg holte sich der Norweger Andreas Mikkelsen im Oktober 2015 in Spanien
bei der 51. Rally RACC Catalunya - Costa Daurada. Neben ihm saß damals noch sein Landsmann Ola Fløene. Im Ziel der letzten Prüfung stand ich neben ihm, als man ihm mitteilte, dass er der Sieger sei. Er wollte es erst gar nicht glauben. Der Weltmeister Seb Ogier crashte auf dieser letzten Prüfung in Führung liegend und schied aus.
Zwei weitere Siege kamen 2016 in Polen und in Australien dazu. Seit dem ist er sieglos.
Mein Foto zeigt ihn mit Ola Fløene im Volkswagen Polo R WRC in Spaniens bekanntesten Rallye-Kreisverkehr.
Vielleicht gelingt ihm ja am Wochenende ein weiterer Sieg in Spanien, denn ab morgen findet dort die 55. Rally RACC Catalunya statt, wenn sie denn statt findet, denn zurzeit regnet es sehr viel und heftig in der Rallye-Region um Salou. Es gibt bereits viele Überflutungen. :o(

Kommentare 1

  • BerndKa. 23. Oktober 2019, 22:17

    Wer sagt denn, dass man einen Kreisverkehr verlassen muß :-)
    Ja, schade um den vielen Regen, doch der Boden braucht es
    und besonders die Agrar-Industrie in Spanien. Viele Grüße, Bernd

Informationen

Sektionen
Ordner Rallye 2015
Views 17.360
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv EF70-200mm f/2.8L USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 140.0 mm
ISO 200

Gelobt von