Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Sonnuntergang hinter Schloss Saaleck

Sonnuntergang hinter Schloss Saaleck

1.258 4

Christian Fenn


Free Mitglied, Hammelburg

Sonnuntergang hinter Schloss Saaleck

Echte Aufnahme, keine Fotomontage: Sonnenuntergang hinter dem Schloss Saaleck
Ort: Hammelburg/Ufr.
Kamera: Canon EOS 300
Optik: 8" Schmitt-Cassegrain Celestron mit 2000mm Brennweite mit Teleconverter, effektive Brennweite 1260mm

Kommentare 4

  • Zwecke 24. April 2004, 11:49

    Solche Fotos sieht man nur sehr selten.
    Deins gefällt mir super.


    MfG Horst
  • Jürgen Hüfner 3. Januar 2004, 16:30

    sowas hab ich auch:


    Also Dein Foto find ich natürlich auch super.
    Genial wäre es aber, wenn man z.B. jemanden im Handstand auf dem Turm sehen könnte ;-)
    Kann man ja via Handy koordinieren.

    Die üblen Pixels könntest Du evtl. vor dem Hochladen per EBV wegstempeln.
    ;-)
  • Christian Fenn 2. Januar 2004, 23:24

    Bin mir noch nicht sicher, ob Lucy ironisch ist. Bei der Schärfe jedenfalls mußt Du Dich entscheiden. Entweder die Sonne scharf oder das Schloss oder eben eine Stelle irgendwo dazwischen, sow wie hier. Im Übrigen läßt sich ein scharfes Bild so knapp über dem Horizont im Sommer durch das Luftflimmern sowieso nicht herstellen.
  • Ulf J. 2. Januar 2004, 23:09

    Hallo Christian,

    das sieht absolut irre aus. Herzlichen Glückwunsch zu diesem besonders ausdrucksstarekn Bild!

    Viele Grüsse,
    Ulf