Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

H.. B..


Free Mitglied

Sonntagabend in Little India/Singapore

F2.8 1/6s Olympus C7000 ISO400

Dieses Foto habe ich an einem Sonntagabend im Stadtviertel Little India von Singapore aus dem fahrenden Auto aufgenommen. Jeden Sonntagabend treffen sich zehntausende (!) Gastarbeiter aus Bangladesh oder Indien hier auf den Straßen für Gespräche oder gemeinsames Essen. Es sind ausschließlich Männer, die für die Familien in den Heimatländern Geld verdienen. In der Woche sind diese Leute auf Baustellen oder hausen in Baracken in den Außenbezirken. Als Westeuropäer hätte ich mich nie dorthingetraut, wenn mein Begleiter nicht auch indischer Abstammung gewesen wäre und wir nicht in einem Auto gesessen hätten. Das Foto vermittelt den Trubel und die Enge, die dort herrschten nur im Ansatz, manchmal war kein Durchkommen. Kollegen von mir sind auch schon dort gewesen und haben Platzangst bekommen. - im Auto !

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Klicks 617
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz