Zurück zur Liste
Sonntag mit Sonne & Macarons, die gleich davonfliegen

Sonntag mit Sonne & Macarons, die gleich davonfliegen

4.168 11

UKuR


Premium (World), Region Hannover

Sonntag mit Sonne & Macarons, die gleich davonfliegen

Nein, meine Macarons fliegen nicht davon, sie sind ein Mitbringsel von Freunden, zusammen mit einem Buch „Frühling in Paris“ von der Schriftstellerin Fiona Blum.
Darin steht als Einführung. „Macarons zu backen ist eine Kunst. Es hat nichts damit zu tun, wie viel Gramm Mandelmehl, wie viel Eiweiß und wie viel Zucker man verwendet. Man kann alles richtig machen, ja sogar perfekt, und doch werden die Macarons trocken werden, am Blech festkleben oder Risse bekommen.“
Das mit dem Zucker stimmt, deshalb sind Macarons mir auch einfach zu süß.

Aber vielleicht werde ich jetzt – am Sonntag mit Sonne - das Buch lesen und ein oder zwei dieser süßen Kleinigkeiten essen, ehe sie davonfliegen …

„Und merke dir eines: Du darfst sie nicht zu hart anfassen und sollst sie immer mit einem Lächeln genießen. Wie das Leben.” (Zitat des Buches).

Kommentare 11