Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Schnappschussman


Pro Mitglied, Münsterland (NRW)

Sonniger Wintersonntag auf der Fensterbank...

...was sich dort alles verirrt, nur um auch in den Genuss einiger warmer Februarsonnenstrahlen zu kommen!
Der kleine Marienkäfer saß tatsächlich auf einer der Primelblüten, allerdings nicht auf dieser,ich hatte Schwierigkeiten ihn abzulichten, er wollte sich immer wieder verstecken. Immer mal wieder beobachte ich den einen oder anderen kleinen "Flieger", sie kommen durch die Lüftungsschlitze der Alurahmen, auf der warmen Fensterbank fühlen sie sich wohl, einen schwarzen so wie hier gesehen, gibts allerdings seltener vor die Linse.
Die Primel fühlt sich indes auch recht wohl, draußen ists ihr doch noch zu kalt und mit reichlich Wasser wird sie es vielleicht noch ein weilchen im Haus überleben, später kommt sie dann raus (wenn sie der Hase nicht frisst)

Kommentare 4

  • SINA 17. Februar 2013, 19:56

    SEHR ZART UND FEIN ANDREAS
    HAB EINE SCHÖNE WOCHE UND LIEBE GRÜßE VON MIR SINA
  • - Edith Vogel 17. Februar 2013, 19:42

    die ersten Frühlingsboten,
    sehr schön
    l.g.edith
  • Helmi S. 17. Februar 2013, 17:51

    Ja alles sehtn sich nach Sonne und Wärme, auch die Käferchen und Fliegen. Hübsch hast Du das Primelchen mit Käfer abgelichtet. Vor Hasi mußt du es allerdings beschützen, sie mögen Primelchen zum Fressen gern.
    lg helmi
  • warei 17. Februar 2013, 17:35

    Schön hast du das bearbeitet.
    Aber gib Acht, der Hase lauert schon! ;o))))
    LG Waltraud