Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

|JH|


Free Mitglied

Sonnenuntergang über der Elbe

Es war einer der Momente, an denen sich das noch spontane Einpacken der Kamera wieder einmal bezahlt gemacht hat. Wider Erwarten erlebten wir während eines Restaurantbesuchs im Glückstädter Wasserturm an der Elbe einen traumhaften Sonnenuntergang. Noch bis kurz vor der Aufnahme bedeckten bedrohlich schwarze Wolken den Himmel und wir blieben von platzregenartigen Schauern nicht verschont. Doch plötzlich öffnete sich unverhofft die dicke Wolkendecke und ermöglichte uns den Blick auf eines der schönsten Schauspiele, das die Natur uns zu bieten hat.
Aufgrund der vorhergegangenen starken Schauer war die Luft besonders klar.
Beeindruckend, wie sich die Natur innerhalb von nur Minuten vom hässlichen Regenschauer in einen Bilderbuch–Sonnenuntergang verwandeln kann.

Kommentare 3

  • mirtas 1. November 2013, 17:44

    Ein starkes Naturschauspiel. Die tiefschwarzen Wolken, das Blau, was dazwischen hervorlugt, und die Sonne, mit Ihrem goldenen Licht. Auch die Spiegelung im Wasser ist klasse. Tolle Aufnahme.
    Gruß, Mirtas
  • chumani 27. Februar 2013, 20:13

    klasse die stimmung eingefangen !

    lg chmani
  • DanaC 9. August 2011, 19:22

    Hey :)
    Danke für deine Anmerkung :)
    Der von dir fotografierte Sonnenuntergang ist wirklich auch wunderschön! Dieses Bild gefällt mir fast noch etwas besser als das andere (Bild 2), irgendwie finde ich, wirkt die Sonne hier stärker/intensiver...und die Kombination zwischen dunklen, bedrohlichen Wolken und der hellen, warmen Sonne ist wirklich interessant! Die Farben sind einfach klasse!

    LG :)

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 389
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3100
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/4000
Brennweite 44.0 mm
ISO 400