Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Sonnenuntergang S/W

Sonnenuntergang S/W

298 13

Sonnenuntergang S/W

Aufgenommen mit Olympus E10,
in Corel Photopaint in S/W konvertiert und bearbeitet.

Kommentare 13

  • Ulrich Geisler 31. Oktober 2001, 18:19

    Hallo Jörg,
    eine wirklich gelungene Idee einen Sonnenuntergang in s/w abzulichten.
    Mal was anderes und klasse Umgesetzt.
    Gefällt mir.
    Gruß Uli
  • Hans Eder 26. Oktober 2001, 0:01

    Tolles Spitzenbild, SW kommt es sicher am Besten.
    Hans
  • Jörg Stahlschmidt 24. Oktober 2001, 9:57

    Vilen Dank für die Anmerkungen.
    @Ole:
    Hallo Ole, ich habe schon einiges über diese Pigmet-Tusche gelesen. Hast Du Erfahrungen mit Pigment-SW-Tusche und kannst Du mir sagen, wo man solche Tusche für Epson-Drucker beziehen kann?
    Gruss Jörg
  • Manfred Geisler 23. Oktober 2001, 22:26

    Hallo Jörg,

    ich kann mich da nur Ole anschliessen, kann aber nichts mit Pigment-SW-Tusche anfangen. Sollte aber auch mit einem Epson Drucker mit 2880 dpi gehen.

    Gruß Manfred
  • Ole Lünnemann 23. Oktober 2001, 16:37

    Hi Jörg,
    sehr schönes bild - leider mit deutlichen Artefakten -aber ich denke imn Original wirkt es starkt. Super Aufteilung. Es würde sich lohnen. mal einen High-End-Ausdruck zu machen mit Pigment-SW-Tusche. Wirkt wie eine klassische SW-Aufnahme
    Gruß
    Ole
  • Manfred Geisler 23. Oktober 2001, 15:54

    Hallo Jörg,
    mal wieder eine besondere Idee, Sonnenuntergang in SW. Gefäfft mir gut.
    Nächster Versuch vielleicht mit UV Filter???

    Gruß Manfred
  • El hombre brujo 23. Oktober 2001, 14:27

    Mal was anderes-Sonnenuntergang in SW. Hat trotzdem viel Atmosphäre und Wärme.
    Auch der leicht ins Sonnenlicht getaúcht Vordergrund gefällt. Hier verliert das Bild allerdings unheimlich durch die Komprimierungsartefakte.
    Schade.
    Gruß
    Axel
  • Brigitte Leiwesmeier 23. Oktober 2001, 10:26

    Hi Jörg, aber das ist wirklich eine sehr gute Idee, mal die Fotos in s/w zu zeigen...Die obere Hälfte ist nicht zu leer, da die Sonne ja den Mittelpunkt bildet, weiter so, Gr Brigitte
  • Eberhard Steuer 23. Oktober 2001, 10:15

    Ich schließe mich einfach den positiven Komentaren an. Gefällt mir ausgesprochen gut. Da ich fast ausschließlich mit SW-Materialien arbeite, empfinde ich es auch als Anregung.
    Gruß Eberhard
  • Nitewish I 23. Oktober 2001, 10:07

    Wunderschönes Bild mit ruhiger Wirkung. Besonders gefällt mir der Lichtschein auf dem Gras (Getreide?)
    Gruß Ute
  • Heinz Schumacher 23. Oktober 2001, 10:02

    Kaum vorstellbar, dass ein Sonnenuntergang in SW so toll wirken kann! Ein Foto dass man sich ins Wohnzimmer hängen möchte.

    Der Rahmen passt auch ganz gut...

    Gruss Heinz
  • Wolfgang Wiesen 23. Oktober 2001, 9:59

    Ungewöhnliches SW-Bild. Hat eine gewisse Stimmung. Allerdings scheint mir die obere Hälfte etwas zu leer und die Sonne sollte doch eigentlich als scharfer Ball zu sehen sein.
    Grüße, Wolfgang
  • Daniel Stimac 23. Oktober 2001, 9:57

    Hallo Jörg,
    Schönes ruhiges Bild. Toll finde ich auch die Dreiteilung des Bildes in Vordergrund, Hintergrund und Himmel.
    Gruss
    Daniel

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 298
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz