Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christel Kessler


Basic Mitglied, Schwalbach

Sonnentau

Besonders wegen dem Sonnentau haben wir am Mittwoch eine Wanderung gemacht und ihn in einem "Froschparadies" gefunden.

Der Sonnentau fängt seine Beute mit kleinen Tentakeln die auf den Blättern der Pflanze sitzen. Am Ende eines jeden Tentakeln ist ein duftendes Leimtröpfchen, was die Insekten anlockt und dann festhält.

Kommentare 34

  • mincki 30. Oktober 2016, 18:20

    Ich habe schon öfter Bilder von diesem Sonnentau gesehen, aber selbst habe ich noch keinen entdeckt. Wahrscheinlich auch, weil ich nicht weiß, wo es den gibt.
    Deine Aufnahme ist einfach traumhaft schön und macht mich glatt ein wenig neidisch.
    Tschüss
    Sabine
  • Zwei Münchner 29. Januar 2015, 7:20

    Die feinen Tröpfchen sieht man wunderbar. Prima Nahaufnahme. LG Moni
  • Pierre LAVILLE 25. November 2014, 8:33

    Les couleurs sont magnifiques.
    +++++++++++
    Amitiés Pierre
  • Anne Rudolph 24. Oktober 2014, 12:19

    den hab ich auch noch nicht gesehen. Klasse abgelichtet
    lg anne
  • rudi roozen 22. Oktober 2014, 15:09

    eine Seltenheit, dass man so was Schönes sieht!
    Gefällt mir sehr!
    lg Rudi
  • Klaus-Dieter Jänicke 21. Oktober 2014, 11:49

    Stark, daß Du den Sonnentau in freier Natur gefunden hast. Gut ins Bild gesetzt...
    VG Klaus
  • Andreas Mang 15. Oktober 2014, 8:31

    Tolle Aufnahme dieser wunderschönen Pflanze.
    LG Andreas
  • Karl-Heinz Lüpke 12. Oktober 2014, 2:51

    Top gemacht, da gibt es nichts zu beanstanden!
    Gefällt mir sehr gut!
    Kalle
  • Inge Stüwe 10. Oktober 2014, 14:44

    Eine faszinierende Aufnahme von diesem besonders interessanten Motiv, klasse erläutert!
    Liebe Christel, bin sehr beeindruckt.
    Liebe Grüße und ein schönes WE
    Inge
  • Franz Sklenak 30. September 2014, 18:38

    Die Natur kann ja so bezaubernd sein. Sonnentau, allein schon der Name und dann noch die Farben. Einfach schön.
    LG Franz
  • Günter Nau 30. September 2014, 4:15

    Hier möchte ich keine Fliege sein. Toll muß es sein, nach dem Sonnentau zu suchen und ihn dann auch noch zu finden. Das Foto von Dir ist jedenfalls ganz hervorragend. Wünsche Dir noch eine schöne Woche, liebe Christel.
    Grüße
    Günter
  • Harry Barwich 28. September 2014, 5:16

    Ein tolles Foto, gefällt mir gut.
    lg Harry
  • Mannus Mann 27. September 2014, 18:38

    Das ist ja ein echtes Sensationsfoto.
    Viele Fotos und frohe Tage
    wünsche ich dir, Mannus.
  • Karl-Heinz Lüpke 27. September 2014, 16:30

    Tolle spitzenmäßige Arbeit mit einer sehr schönen Präsentation! Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    LG
    Kalle
  • Peter Schillmeier 23. September 2014, 19:24

    Eine sehr schöne Aufnahme mit tollen Farben zeigst du vom Sonnentau.
    LG Peter

Informationen

Sektion
Klicks 739
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 90.0 mm
ISO 200

Gelobt von

Öffentliche Favoriten