Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

anja böhl


Pro Mitglied

Sonnentau

Sonnentau - drosera scorpioides. Der Blütenteil ist nur ca. 4/5 mm groß.

Die Exif-Daten stimmen nicht ganz. Das Objektiv ist ein Sigma 150 mm f2,8 makro

Kommentare 12

  • magic-colors 18. Juni 2016, 21:02

    Unglaublich gut. Ich bin tief beeindruckt.
    lg aNette
  • Holsteiner Jung 11. August 2014, 21:04

    Ich habe mich schon gefragt, wie du dieses helle Licht bei dieser Ansicht zustande gebracht hast. Wenn sie bei dir auf der Fensterbank stehen ist mir das schon klar. Das hast du wunderbar hinbekommen.
    HG
  • Clemens Greiner 10. Mai 2014, 12:43

    Einfach ein Traumfoto vom Sonnentau, hier macht die Zartheit das Foto aus :-)

    Viele Grüße
    Clemens
  • Nanni217 7. Mai 2014, 15:03

    Bemerkenswerte Arbeit! Klasse!!!!

    LG Susanne
  • Bri Lorenz 18. März 2014, 21:17

    sehr schön in diesem Licht!!!
    LG Brigitte
  • Silvio Schulze Photography 9. September 2013, 22:59

    Hi, das 150mm war mir zu teuer, und zu lang in der Brennweite, da ich auch eine Portaitbrennweite wollte, so habe ich mir das Sigma 70 mm Macro F2,8 geholt. Ist bei 2.8 schon super scharf, Macros machen super viel Spass, für alle die sich das 150mm nicht leisten können und wollen schaut euch mal das 70mm an.

    Zum Foto, hier spielt das 150mm seine Leistung aus, wunderschönes Bokeh, klasse scharf. Das Motiv gefällt mir sehr gut, die Schärfe ist auf den Punkt.

    LG Silvio
  • Kirstin Schaetz 9. September 2013, 22:01

    feinste Arbeit. toll. bin begeistert.
  • jeverman 9. September 2013, 19:21

    Ganz hervorragendes Makro.
    Sonnentau sieht man selten in dieser Brillanz!

    LG Andreas
  • Martina I. Müller 9. September 2013, 0:55

    Wunderbar zart in diesem Licht. Gefällt mir sehr.
    LG Martina
  • Fidibauer 8. September 2013, 23:45

    mir gefällt es besser, als "ganz schön" - ich find's wunderbar
    lg Fidibauer
  • FMW51 8. September 2013, 23:40

    Eine exzellente Makroaufnahme!
    Viele liebe Grüße, Frank-Michael
  • ramona31 8. September 2013, 23:35

    ganz schön präsentiert.....lg Ramona

Schlagwörter

Informationen

Kategorie
Ordner Pflanzen
Klicks 472
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300S
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 16-85mm f/3.5-5.6G ED
Blende 5.6
Belichtungszeit 0.4
Brennweite 150.0 mm
ISO 400