750 3

Mischka Bär


kostenloses Benutzerkonto, EF in Thüringen

Sonnenfinsternis

Am 20. März war bei uns eine partielle Sonnenfinsternis zu sehen. Um die zu beobachten, mußten wir ganz dunkle Brillen aufsetzen.
Wir waren sehr aufgeregt. Zuerst dachten wir, der Mond frißt die Sonne, aber BÄRfessor EngelBÄRt hat uns alles genau erklärt.
Und tatsächlich - um 12 Uhr war die Sonne wieder kullerrund und wärmte uns das Fell.
[Montage mit Fotos der partiellen Sonnenfinsternis]

Kommentare 3

  • Olaf K 2. April 2015, 22:23

    Hey cool - hattet bestimmt einen spannenden Tag.
    Ich hab's komplett verpast :-(
  • FrankFrankfurter 1. April 2015, 15:20

    3 aufmerksame & gebildete Beobachter!
    Die Idee mit der Montage ist super - LG Frank
  • tennschter 29. März 2015, 23:38

    Hallo Mischka Bär,
    einfach vorbildlch wie hier den Anweisungen, auch von Funk und Presse, Folge geleistet wird, ein gutes Bespiel für die Jugend!!
    Es grüßen die tennschter

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 750
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D40
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-200mm f/3.5-5.6G IF-ED [II] or AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-200mm f/3.5-5.6G IF-ED
Blende 10
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 32.0 mm
ISO 200