1.011 2

Hirnbeere


kostenloses Benutzerkonto

Sonnenaufgang

Meine erste Aufnahme eines Sonnenaufgangs mit 10fach Zoom und ohne Stativ/OIS. Zugegeben, ist kein besonderes Motiv (Sonnenaufgänge gibts jeden Tag), und gestaltungsmäßig ist da auch nichts rüber gekommen. Quasi ein Schnappschuss. Außerdem ist der Horizont ungerade. Aber wie gesagt, ist mein erster Sonnenaufgang.

Kommentare 2

  • Danielach Mal Löblich 17. Mai 2005, 13:17

    deine kritik ist ganz schön übertrieben glaub ich. schönes foto mit tollem motiv. gerade die strommasten im vordergrund sind ein kontrast zur sonne. natur gegen industrialisierung...
  • Hirnbeere 3. Mai 2005, 9:43

    Danke für die (unerwartet) positiven Feedbacks!

    @ Dieter: In Wirklichkeit ist das Bild nicht unten sondern oben abgeschnitten. War mir aber dann zu viel Himmel/Wolken. Der Sonnenaufgang hätte sich da fast verloren. Ich war so fasziniert von diesem tiefen, feurigen orange.

    Wenn ich mal einen Sonnenaufgang geplant fotografiere, werde ich mir natürlich eine bessere Position suchen mit passendem Schattenriss-Motiv. Das Stativ habe ich dann auch dabei und dann muss ich das Bild auch nicht mehr beschneiden :)