Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Sonnenaufgang auf dem Land Part 5

Sonnenaufgang auf dem Land Part 5

206 6

Thomas Hoppe


Complete Mitglied, Solingen

Sonnenaufgang auf dem Land Part 5

Jetzt ist die Sonne aufgegangen und taucht die Landschaft in ein goldenes Licht...

Kameramodell: E-1
Typ: ORF Bild
Größe: 10 MB
ISO-Wert: 400
Belichtungszeit: 1/400 sek.
Blende: f 6.3
Brennweite: 54 mm
Blitzmodus: Aus

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

Thomas

Kommentare 6

  • Thomas Hoppe 27. September 2005, 23:08

    Vielen Dank für die Anmerkungen! An Chris : Es ist wie immer alles Geschmackssache - auch mir gefällt das Original etwas besser, da ich das Grün sehr natürlich finde und es einen Kontrast zu den goldenen Sonnenstrahlen abgibt...

    Liebe Grüße

    Thomas
  • Bernd Passauer 26. September 2005, 23:22

    Also, mir gefällt die schöne weiche Ausarbeitung.
    Ist dir gut gelungen. LG Bernd
  • Kristian Rupp 25. September 2005, 16:50

    Hi Thomas! freut mich, dass du meine Anmerkung aufgeriffen hast: Ist dir super gelungen! Mir gefällt das Foto so jetzt tatsächlich noch besser. Mein Blick wird länger im Bild gehalten, er pendelt zwischen den dunstigen/nebeligen Bäumen ganz hinten und dem Zaun in der Bildmitte. Dass die Wiese nicht mehr grün ist, lenkt mich nicht mehr ab, im Gegenteil: mein Blick wird nach "hinten" gezogen!

    LG Chris
  • Thomas Hoppe 25. September 2005, 15:45

    Hallo Chris,

    ich probiere es mal aus - wir werden sehen;-)

    Und Iris: Danke für das Lob!

    Liebe Grüße

    Thomas
  • Iris Fuchs 25. September 2005, 14:38

    Sehr stimmungsvolle Aufnahme wieder ! Ich finde, da gibt's nichts zu meckern ;-)) Herrlich wie der Dunst über den Wiesen liegt und das erste Licht der Sonne sie golden färbt !!
    Grüßle Iris
  • Kristian Rupp 25. September 2005, 10:59

    Tolles Foto, gefällt mir! Du hast die Stimmung gut eingefangen, Tiefe kommt auch gut rüber. Ich hätte da aber einen Vorschlag (wenn du's anders siehst, vergiß es gleich wieder): Der leichte Grünton der Wiese im Vordergrund (bis zum Zaun) stört mich etwas, wäre die auch gold-gelb, dann hätt ich gar nix zu meckern ...

    LG Chris

Informationen

Sektion
Ordner Landschaften
Klicks 206
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz