Zurück zur Liste
Sonnenaufgang an der Elbe

Sonnenaufgang an der Elbe

1.429 2

Groenland


kostenloses Benutzerkonto

Kommentare 2

Bei diesem Foto wünscht Groenland ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • MZechmeister 28. April 2019, 6:29

    Schöne Gegenlichtaufnahme. Etwas störend wirken auf mich die Sensorflecken in der rechten Bildhälfte. Auch die mittige Motivausrichtung finde ich nicht optimal. Hier hätte ich mich für einen quadratischen Bildzuschnitt entschieden.
    Gruß, Michael
    • Groenland 28. April 2019, 9:21

      Hallo, vielen Dank für die Hinweise. Tatsächlich habe ich das Bild für den Druck in einem Fotobuch in ein quadratisches Format zugeschnitten. Hat mir dann auch etwas besser gefallen. Die Sensorflecken sind dann auch weg. Wegen der Fleckwn habe ich mittlerweile meinen Kamerabody getauscht, nachdem 2 Sensorreinigungen durch den Nikon-Service nichts gebracht haben. Sehr ärgerlich. Viele Grüße und nochmal danke für die Anmerkungen.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.429
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 16-85mm f/3.5-5.6G ED
Blende 9
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 85.0 mm
ISO 100

Gelobt von