Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Barbara Keilhofer


Basic Mitglied, Berchtesgaden

Sonne

Hab Sonne im Herzen...

Hab Sonne im Herzen,
ob's stürmt oder schneit,
ob der Himmel voll Wolken,
die Erde voll Streit ...
hab Sonne im Herzen,
dann komme was mag:
das leuchtet voll Licht dir
den dunkelsten Tag!

Hab ein Lied auf den Lippen
mit fröhlichem Klang,
und macht auch des Alltags
Gedränge dich bang ...
hab ein Lied auf den Lippen,
dann komme was mag:
das hilft dir verwinden
den einsamsten Tag!

Hab ein Wort auch für andre
in Sorg und in Pein
und sag, was dich selber
so frohgemut lässt sein:
Hab ein Lied auf den Lippen,
verlier nie den Mut,
hab Sonne im Herzen,
und alles wird gut!


Ich kannte nur die erste Strophe des Gedichtes von
Cäsar Flaischlen (1864-1920)

Sonne gabs heut leider keine...

Kommentare 14

  • Friederike Löwer 12. Dezember 2010, 19:12

    Ja, mit der Sonne ist es momentan so eine Sache, umso schöner Deine Karte zum Thema!!!
    LG Friederike
  • Nicole Nanu 12. Dezember 2010, 17:18

    Mir war auch nur die erste Strophe, oft benutzt in diversen Poesiealben, bekannt. :-)

    Deine Präsentation gefällt mir außerordentlich gut!

    Noch einen schönen Advent-Sonntagaben,
    Nicole
  • Martina Wrede 12. Dezember 2010, 16:07

    Wenn die Sonne nicht scheint, freut man sich besonders über solche Fotos! Du hast Recht, Sonne im Herzen ist das Wichtigste. Feine Gestaltung!
    glG Martina
  • MO(H)NIKAS Blütenträume 10. Dezember 2010, 16:40

    schöne idee und eine hübsch gestaltete winterkarte.
    lg monika
  • Daniela Behr 10. Dezember 2010, 13:53

    Eine ganz tolle Bildidee....prima umgesetzt, VG Dani
  • Ayaka 10. Dezember 2010, 8:38

    Das waren noch Zeiten, als sowas Schönes in den Schulen gelehrt wurde..........ich finds bedauerlich, dass sowas niemand mehr heute kennt und kann. Die nächsten 2 Strophen finde ich richtig schön, danke, dass Du sie uns so schön präsentiert hast.
    Lg, Anja
  • Antje Buder 10. Dezember 2010, 7:36

    sehr schön gestaltet in der Art eines Colorkey
    (obwohl es wohl tatsächlich keins ist?)
  • Valdy 10. Dezember 2010, 4:25

    sehr schöne idee - super toll gemacht!!!

    vlg Valdy
  • Uschi Pechloff 9. Dezember 2010, 22:44

    Stand schon in meinem Poesiealbun :-)
    Super schön, toll bearbeitet. LG Uschi
  • MarlenD. 9. Dezember 2010, 22:05

    das ist eigentlich mein Lebensprogramm...:-))

    Superschön..diese Idee und seine Umsetzung..
    eine Sonne mit Pudelmütze....
    das hat noch lange nicht jeder..:-)

    herzlich...mein Abendgruß zu dir...liebe Barbi
    Marlen
  • A-N-J-A 9. Dezember 2010, 21:00

    Ein wundervolles Gedicht!!!!
    Und ganz toll präsentiert!!!!
    Gefällt mir sehr!!!!
    Sehr schön, in diesem grau in grau....
    .

    Siehe das Gedicht:


    .
    Wünsche dir einen schönen Abend...
  • just-magic. 9. Dezember 2010, 20:45

    Ach wie wunderbar - da sprichst du mir echt mal wieder aus dem Herzen - ich mag die Sonne - und ganz besonders die Herzsonne - die hat heute richtig schön für mich geschienen - deine Collage erinnert mich immer an diesen schönen Tag - drum kommt sie in meine Favoriten :-)
    ICH DANKE DIR !!!
  • Cornelia Schorr 9. Dezember 2010, 20:27

    Das ist eine schöne Idee! Danke dafür :-)

    LG conny
  • Gust L. 9. Dezember 2010, 19:59

    Heute keine!! Dafür gestern!!! Und morgen wirds wieder arg schneien!! Dann schau ich mir Dein Bild an und behalte die Erinnerung. Ganz liebe Grüße in die Nachbarschaft!!! Beste Grüße gust L

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Spezial
Klicks 930
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 1