Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
822 16

Helmut Herbel


Basic Mitglied, Trauchgau (bei Füssen)

Sonne am 19.2.11

Sonnenoberfläche mit PST und 13mm Okular mit Canon 1000D .
Die Aktivität lässt nicht nach !

Kommentare 16

  • Bernhard F. 21. Februar 2011, 13:33

    danke, steht unter dem Bild ;-)
  • Helmut Herbel 21. Februar 2011, 12:39

    hallo Bernhard- ist super geworden, wie hast dus gemacht ?
    LG Helmut
  • Bernhard F. 21. Februar 2011, 11:16

    Servus Helmut,
    schöne Sonne, das Rauschen etc wurde ja angesprochen, daher kurze Bearb. von mir, hoffe das ist ok. ?
    nicht perfekt, aber vielleicht besser ;-))
    vg bernhard
  • Helmut Herbel 20. Februar 2011, 19:58

    Auch dir Olaf vielen Dank für deine nette Anmerkung!
    LG ausm Allgäu
    Helmut
  • Olaf Dieme 20. Februar 2011, 18:37

    Hallo Helmut, da wir ja in der Fotocommunity sind, darf es auch mal ein künstlerischer Hintergrund sein !! Er paßt irgendwie vom Muster und der Farbe, sehr schön finde ich. Eine sehr schöne Sonnenaufnahme. Viele Grüße Olaf.
  • Helmut Herbel 20. Februar 2011, 15:41

    Danke Bernd für das "Super".Freut mich sehr!
    LG Helmut
  • Mayr Bernd 20. Februar 2011, 14:19

    Hallo Herbert,
    Super Aufnahme unseres Muttergestirns zeigst uns du .Lg Bernhard
  • zirl 20. Februar 2011, 11:10

    Hallo Helmut,

    man muss das Thema Hintergrund ja nicht überstrapazieren denn deine Aufnahme ist wirklich sehr gelungen !!!

    lG

    Bernd
  • Helmut Herbel 20. Februar 2011, 9:17

    betr. Hintergrund
    ich hab nochmals versucht anders zu bearbeiten, aber dabei werden leider auch die Randprotuberanzen verschluckt. Ich nehms jetzt mal so wies ist....
    Helmut
  • Helmut Herbel 20. Februar 2011, 8:31

    Danke Achim
    für die nette Anmerkung!
    LG Helmut
  • Helmut Herbel 20. Februar 2011, 8:30

    Hallo Bernd,
    hatte ich eigentlich gemacht, der Hintergund war noch heller, möglicherweise war der Hochnebel schuld , ich kann mir sonst nix anderes denken ???
    Helmut
  • Achim Reinhardt 20. Februar 2011, 0:15

    Hallo Helmut,
    gerade jetzt wo auf der Sonne wieder einiges los ist kommt deine Aufnahme genau zum richtigen zeitpunkt.
    Da spielt der Hintergrund nicht so eine grosse rolle.

    Detailreiche Aufnahme.
    v.g.
    Achim
  • zirl 19. Februar 2011, 22:04

    Hallo Herbert,

    eine sehr schöne Übersichtsaufnahme, gefällt mir ausgesprochen gut. In PS wirst du den grisseligen Hintergrund schnell los. Einfach mit der Pipette die Hintergrundfarbe aufnehmen, einen neue Ebene erstellen, mit der aufgenommenen Farbe füllen, STRG-I zum invertieren, danach farbig nachbelichten und der Hintergrund ist wesentlich dunkler...

    lG

    Bernd
  • Helmut Herbel 19. Februar 2011, 21:48

    Danke
    Josef, Gabiele und Peter,
    war halt wieder ein "Schnellschuss" bevor Wolken kamen , sonst hätt ich das mitm Hintergrund noch wegbekommen.Ich wollts trotzdem mal reinstellen, es ist eminent, was momentan auf unserm Zentralstern los ist !!
    LG Helmut
  • Peter Knappert 19. Februar 2011, 20:36

    Hallo Herbert,
    tolle detailreiche Sonnenaufnahme ! Ja der Hintergrund wurde ja von Sepp schon angesprochen. Ist ein tolles Bild geworden.

    LG Peter

Informationen

Sektion
Klicks 822
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von