Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Tine Graewer


World Mitglied, Frankfurt (Oder)

Sommerwetter am Schloss

Das Schloss Pillnitz aus dem 18. Jahrhundert liegt an der Elbe in dem ehemaligen Dorf Pillnitz, das heute als Stadtteil zu Dresden gehört.
Es besteht im Wesentlichen aus drei Gebäudeteilen, dem an der Elbe liegenden Wasserpalais, dem zum Hang hin gegenüberliegenden Bergpalais
und dem diese an der Ostseite verbindenden Neuen Palais. Der von den Gebäuden eingeschlossene barocke Lustgarten
wird durch einen umliegenden Schlosspark ergänzt.

[ ... aus Wiki ]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich wünsche Euch Allen einen schönen "Sommeranfang". Ich hoffe, er wird schön. :-))

Kommentare 26

  • Elke Hickstein 1. Juli 2012, 19:12

    Eine beeindruckende Architektur, allein die Dachkonstruktion (sieht alles sehr neu aus)...
    hast Du hervorragend abgelichtet!
    LG Elke
  • Micha Berger - Foto 22. Juni 2012, 16:27

    ...das wäre auch mal ein lohnendes reiseziel!
    gefällt mir sehr
    lg micha
  • Reinhold Müller 22. Juni 2012, 15:54

    Ein wirklich toller Prachtbau, den Du hier sehr schön zeigst.
    LG Reinhold
  • Rotmilan 22. Juni 2012, 11:07

    rund rum gelungen schönes bild

    klaus
  • Eifelpixel 22. Juni 2012, 10:28

    Ein wenig im Chinesischen Stil erbaut mit dieser Dachform.
    Ein sehr gutes Bild.
    LG Joachim
  • LauraFlorence 22. Juni 2012, 1:33

    Jetzt kannst Du eigentlich einen Reiseführer schreiben.. so viele wunderschöne Aufnahmen.. tolle Farben, heitere Atmosphäre und nicht zuletzt eine hervorragende Bearbeitung. Da weiß man doch gleich, was man für eine Reise nach Dresden gleich mit vermerken muss.
    LG Laura
  • MAOKS 21. Juni 2012, 22:35

    Zauberhaft sieht das aus.
    LG Margret
  • Bine Boger 21. Juni 2012, 21:23

    Das Foto gefällt mir auch sehr gut!
    LG Bine
  • Frank Kleibold 21. Juni 2012, 20:08

    Hi Tine, wunderbar schaut dieses herrliche Schloss aus. Den passenden Himmel hattest du ja wieder mal :-)) Okay, das mit dem knappen Rand wurde ja schon angemerkt.
    Trotzdem feines Bild.
    LG Frank
  • AS for nature 21. Juni 2012, 20:03

    Ein Highlight in dieser Schärfe mit den zahlreichen, schön sichtbaren Details.
    Auf so einen Sommertag werden wir aber wieder ein wenig warten müssen.
    LG Anita
  • Jürgen Divina 21. Juni 2012, 18:54

    Ihr erinnert mich immer wieder auf's Feinste an meine Zeit der Arbeit dort. Wunderbar...
    Liebe Grüße, Jürgen
  • Frank Harms 21. Juni 2012, 18:28

    Eine sehr schöne Ansicht.

    LG Frank
  • Jenno W. 21. Juni 2012, 17:58

    Der Bildaufbau ist sowieso vom Feinsten, Aber hier beeindruckt mich die Klarheit und die Schärfe.
    LG Jens
  • Erwin Oesterling 21. Juni 2012, 16:50

    Hallo Tine, an den Seiten etwas knapp, aber trotzdem kannst Du es als Postkarte anbieten. Fein kommen die Details am Schloss zur Geltung.
    Gruß Erwin
  • Christa D. 21. Juni 2012, 12:49

    sehr gut in voller Breite dargestellt! lg Christa
  • Ellen-OW 21. Juni 2012, 11:34

    Da kann ich auch nur sagen, dass es ein wunderbares Postkartenmotiv ist. Beste Schärfe und tolle Farben sowie Präsentation.
    LG Ellen
  • Anier S. 21. Juni 2012, 11:16

    Wunderbar, ohne Makel.
    Ich wünsche Dir einen Sommer mit Sonnenschein und schönen Erlebnissen, sowie vielen guten Motiven.
    LG von Reina
  • just a moment 21. Juni 2012, 10:33

    Erstklassig!!!... Schärfe und Farben... eine exzellente Aufnahme dieses schönen Schosses und auch die Präsentation gefällt mir sehr gut!
    LG Petra
  • Heike Loß 21. Juni 2012, 9:51

    Eine wunderschöne Aufnahme und sie lässt doch glatt den Regen draußen vergessen,
    Pillnitz kenne ich gut... eine herrliche Anlage...
    dein Bild ist echt ein Schmuckstück
    liebe Grüße
    Heike
  • Ursula Fliether 21. Juni 2012, 9:25

    Ja, ich finde auch, dass sich das Foto als Ansichtskarte gut machen würde. Sehr gut abgelichtet. LG Ursula
  • Bernd Tolksdorf 21. Juni 2012, 9:07

    Sehr schöne Anlage und bei dem Wetter auch mit regem Besuch.
    LG Bernd
  • Klaus Boldt 21. Juni 2012, 8:45

    klasse architekturaufnahme, wunderabre qualität übers ganze bild

    lg klaus
  • Gisèle W. 21. Juni 2012, 8:29

    Da sieht es richtig gut aus, nicht nur ein wunderschöner anblick aber du hattest gutes Licht beim Fotografieren.
    Prachtvolles Schloss, danke für die interessante Info !!
    LG, Gisèle
  • Eva Winter 21. Juni 2012, 8:16

    Gut, dass du daran erinnerst, das heute Sommeranfang ist. Wenn ich nach draußen schaue, sieht es nicht danach aus. Temperaturen sind ja ok - aber sonst ... :-(
    Dafür ist deine sommerliche Aufnahme vom Schloss umso schöner und diese wunderbar fotogenen Wolken schmücken die Aufnahme noch zusätzlich.
    LG Eva
  • R.Sliwi 21. Juni 2012, 8:07

    diese Schlösser haben immer wieder ihre Reize, du hast es mal wieder toll abgelichtet und die Info ist spitze.
    LG Reiner