Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
488 3

René Jakscht


Basic Mitglied, Crostwitz

Sommerwald

Bedi meiner Wanderung am Wochenende durch die Sächsische Schweiz in der Nähe von Hohnstein an der Polenz.
EOS350d EFS 18-55, Blende 5,0, 1/60, 37 mm, ISO 100

Kommentare 3

  • René Jakscht 8. Juni 2005, 7:41

    @André: Habe mit der Schärfe viel probiert, es aber nicht besser hinbekommen, die beiden Bäume im Vordergrund stören wirklich ein wenig, ich war noch etwas dichter dran, aber da hatte ich nicht diese leicht überhöhte Perspektive.
    VG René
  • Marita Sandel 30. Mai 2005, 22:43

    Obwohl das Thema nicht einfach ist, ist es ein schönes Bild geworden.Das Bächlein im Vordergrund mcht das Bild interressant. Habe es auch schon oft versucht war aber bis jetzt nicht zufrieden mit meinen Ergebnissen.
    VG Marita
  • André Engelhorn 30. Mai 2005, 22:04

    Diese Lichtverhältnisse sind schwierig einzufangen, da der Kontrast zwischen Licht und Schatten heftig ist. Leider kommen solche Szenen auf dem Foto nicht so gut rüber wie in real life. Ich hätte vielleicht noch eine kleinere Blende genommen und ein wenig mehr nachgeschärft. Die beiden Bäume im Vordergrund passen vom Bildaufbau her nicht optimal. Ist schwer zu sagen wie man es besser machen kann, wenn man nicht dabei war... 8-)
    So ähnlich, auch in der Sächsischen Schweiz:
    Gruß, André