541 4

Norbert Lümmen


Premium (Pro), Bergen

Sommernachmittag

Nachmittagssonne in meinem Zimmer im 3. Stock an der ul. Starowislna, Krakau, Polen, Juli 1999.

Ricoh FF350 auf Ilford, Scan vom Schwarz-Weiss-Bild, koloriert, verkleinert, im Rahmen der Möglichkeiten geschärft und mit Rahmen versehen.

Küche
Küche
Norbert Lümmen

Kommentare 4

  • Ron1601 20. Juli 2007, 21:08

    Erst letzte Woche hab ich es noch in der Hand gehabt!
    Neben "Unmade Bed" eines meiner Lieblingsbilder! ;-)

  • Dan Krauser 8. März 2007, 16:36

    sehr feine szene... auch ohne den titel würde einem sofort der sommer in den sinn kommen. klasse!

    LG, Dan
  • Jasmin S 8. März 2007, 10:48

    wunderbar. melancholisch. sehr feines bild.
  • Ines M. 7. März 2007, 23:34

    Ich mag dieses definitiv lieber, obwohl ich noch mit mir hadere, ob mir das angeschnittene Fenster gefällt ;o) Aber im direkten Vergleich der beiden Fotos lässt dieses hier für mich mehr Platz für meine Fantasie ... das zerwühlte Bett, der Spiegel, die kahle Wand im Hof, die warmen Sonnenstrahlen ... einfach toll :o) Das fehlt mir irgendwie auf dem anderen Foto, auch empfinde ich die dortige Perspektive ziemlich erdrückend ... tja, so hat im Prinzip das gleiche Motiv völlig unterschiedliche Wirkungen ... so im Nachinein betrachtet eigentlich auch ne interessante Tatsache ... Hilfe, ich glaub ich sollte meine Gedanken abschalten, sonst red ich mich hier noch um Kopf und Kragen *lach*
    LG Ines

    EDIT: das andere Bild