Zurück zur Liste
Sommer in der Eifel

Sommer in der Eifel

3.138 9

Alexandra Huber


kostenloses Benutzerkonto

Kommentare 9

  • Alexandra Huber 31. Januar 2005, 20:03

    @ Peter
    Die Farben sind kräftiger, sieht gut aus, ich habe es für mich auch schon mal nachbearbeitet.Beim nächsten mache ich es gleich in dieser Art!
  • OBERLEHRER SCHELLENBERG 29. Januar 2005, 19:11

    mein vorschlag einer bearbeitung.


    mfg der peter
  • Michael Gebauer 22. Januar 2005, 9:25

    Hallo Alexandra,

    klasse Gegend. Die Verteilung zwischen Himmel und Horizont finde ich in diesem Fall OK. Ein bisschen Nachbearbeitung im Kontrast wäre gut, wie Horst geschrieben hat. Geht in PS oder vergleichbaren Programmen aber einfach von der Hand.

    Viele Grüße
    Michael
  • Alexandra Huber 19. Januar 2005, 21:17

    @Papa:-)
    Das glaube ich schon. Ich denke, wir beide müssen mal auf Tour gehen, dann kannst du mir solche Dinge mal genaustens erklären, da fehlt es mir halt doch noch an Wissen aber ich bin guter Dinge ;-) !
  • KH Huber 19. Januar 2005, 21:00

    @alexandra
    Hallo Töchterchen,
    nicht übel, kannst aber meinen Vorrednern ruhig glauben, die haben schon recht mit ihren "Regeln"


    Gruss Kh
  • Alexandra Huber 18. Januar 2005, 23:31

    @sinan: danke für den Tip, das merke ich mir in Zukunft. Aber in diesem Fall würde man dann ja nicht mehr viel von den schönen Wolken sehen.
  • Sinan Narin 18. Januar 2005, 21:46

    Das ist zwar nur eine Lehrbuchregel, aber hier würde ich über deren Anwendung mal nachdenken:
    Verschiebe den Horizont etwas nach oben, so daß etwas mehr Landschaft auf dem Bild ist!
    So wirkt ein Bild meist besser als ein Mittiger aufbau!

    Aber wie gesagt, das ist nur eine Lehrbuchregel, Ausnahmen gibts zuhauf!

    Viele Grüße,

    Sinan.
  • Alexandra Huber 18. Januar 2005, 21:44

    @Horst: Danke für den Tip! Wie das mit dem Bearbeiten geht, muss mir mein Papa, wenn ich das nächste Mal dort bin, erst mal zeigen, dann werden meine Fotos bestimmt noch vieeel besser :)!!
  • Fantasy Image 18. Januar 2005, 21:39

    Da würde ich es jetzt auch aushalten !!
    Da hast du die schönheit der Landschaft toll
    festgehalten !!

    Versuch es mal mit etwas mehr Kontrast !!

    Lg
    Horst