Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Maris Valiantz


Free Mitglied, Berlin

Somewhere between Black and Blue

Ich habs nochmal probiert, aber irgendwie gelingen mir HDR aufnahmen nicht so gut ^^ Was sagt ihr? Ich benutze Photoimpact X3.

Kommentare 8

  • Maris Valiantz 2. November 2014, 18:28

    Naja, im Grunde wollte ich ja erreichen, dass man mit einer Serie von Bildern, die unterschiedliche Belichtungszeiten haben ein HDR Bild machen kann. Ohne großen Mehraufwand. Das mit den Ebenen und so ist mir schon klar, doch wenn man da nicht Detailverliebt ist und Stunden investiert, dann sieht das doof aus und so viel Zeit hab ich leider nicht :(
  • Adam's Rib 2. November 2014, 9:03

    Oder die Bäume einfach dunkler. Aber hast recht, wenn man da viele Details zeigen will, muss man vermutlich mit Ebenen arbeiten. Aber ich glaube da kannst du statt mehreren Bildern auch einfach ebenenkopien machen, Helligkeit und Kontrast anpassen und dann zusammenfügen. Ich könnte meinen das hast du mir sogar so erklärt.
  • Maris Valiantz 31. Oktober 2014, 22:46

    Dann wäre der Himmel überstrahlt ^^ Kann ich dir ja bei Gelegenheit mal zeigen :P
  • Adam's Rib 30. Oktober 2014, 18:33

    Ahhh das sollte ein HDR sein? Ja gut, ich glaub es wäre auch schon ganz gut geworden, wenn du nur ein einzelnes Bild gemacht hättest mit langer Belichtungszeit. Oder?
  • Maris Valiantz 28. Oktober 2014, 18:26

    Ja hab ich, aber nicht mit meinem System Kompatibel ^^ (Vista --) Bei Photoimpact gibt es leider nur einen geringen Funktionsumfang. Aber ich glaube auch, dass ich nicht genügend Fotos im dunkleren Bereich, also mit geringerer Belichtungszeit gemacht habe. Das probiere ich das nächste Mal dann aus ^^ :D
    Sonst noch Tipps?
  • Adam's Rib 27. Oktober 2014, 18:32

    Muss wohl, wenn du sonst alles perfekt gemacht hast. Hast du nicht auch Lightroom? Vlt. wird's damit besser :)
  • Maris Valiantz 26. Oktober 2014, 17:09

    Stativ ja,
    Iso 100
    Programmierter Auslöser ^^
    Ich schätze dass das an Photoimpact liegt :)
  • Adam's Rib 25. Oktober 2014, 19:03

    Wohoo mal wieder ein neues Foto von dir^^ Freut mich und will noch mehr sehen! :)
    Die Stimmung gefällt mir und auch die Bildeinteilung. Aber im Bereich der Bäume und des Mondes dürfte es tatsächlich ein bisschen mehr HD sein ;) Hast du denn kein Stativ benutzt und dafür zu hohe Isozahlen?
    LG