341 6

Gerhard Bär


kostenloses Benutzerkonto, Nürnberg

Solitär

Am Sulzberger See.
Coolpix 950

Kommentare 6

  • Sabine Dörbaum 19. Februar 2002, 10:33

    Stimmt Gerhard, das ist ein Baum, der es wert ist, mal in jeder Jahreszeit aufgenommen zu werden.
    Gefällt mir bis auf die Unschärfe sehr gut.
    Gruß Sabine
  • Gerhard Bär 19. Februar 2002, 8:32

    Das Bild entstand an einem trüben Tag und wurde bereits kontrastreicher gemacht. Ich habe vor, den Baum durch das ganze Jahr hindurch zu fotografieren, weil ich fast jeden Tag daran vorbeifahre und er einen so schön geschwungenen Stamm mit breit ausladender Krone hat.
    Gruß an alle
    Gerhard
  • Günter Lange 19. Februar 2002, 8:06

    Hallo Gerhard,
    das Motiv ist sehr gut gewählt. Die Farbe der Wiese ist schön und die Wolkenstruktur hätte man mit Polfilter oder einer kleineren Blende verstärken können. An der Unschärfe ist allerdings nicht mehr viel auszubügeln.

    Gruß Günter
  • Maren Arndt 19. Februar 2002, 7:54

    Wenn es so gewollt ist, soll es halt ein wenig unscharf bleiben - aber wenn es nicht so gewollt ist, kannst Du doch schnell mit der Coolpix neue Fotos von dem Baum machen.
    Lieben Gruß die Maren
  • Bernhard Schulze 19. Februar 2002, 7:46

    Das Motiv ist toll - ich liebe solche einzeln stehenden Bäume -, nur ist leider das ganze Bild unscharf. Auf jeden Fall mal in der EBV nachschärfen. Vielleicht reicht es dann. Ansonsten nochmal hingehen und ein scharfes Bild machen.
  • Caroline B. 19. Februar 2002, 6:51

    Mir gefällts.....diese immer filikraner werdenden Äste gegen den Himmel, der
    in seinen Nuancen auch was Filikranes hat.Schönes Motiv zu passendem Titel!
    lg
    c.