Zurück zur Liste
Soldatenkäfer Cantharis rustica

Soldatenkäfer Cantharis rustica

794 1

Edmund Conradi


kostenloses Benutzerkonto, Taunusstein

Soldatenkäfer Cantharis rustica

Bei uns im Hessenland heißt er auch Franzosenkäfer. Mit seinem roten Halsschild erinnert er an die Uniform vom Napoleon. Mit seinen 28 mm Körperlänge passt er mit einer 1:1 Aufnahme und seinen Fühlern nicht auf den Vollformatsensor.

Kommentare 1

  • HeikeS13 20. Mai 2012, 16:00

    Brr, so nah kann ich die nur in der FC sehen. Tolles Makro. Jede Einzelheit klar dargestellt. Ich bin aus Hessen und habe auch schon von dem "Franzosenkäfer" gehört. LG aus dem Rheingau Heike

Informationen

Sektion
Ordner Tier Makros
Views 794
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon Lupenobjektiv
Blende 13
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 6511 mm
ISO 200