Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ilse Probst


Pro Mitglied, Magdeburg

Solanum (rantonuettii)

Es ist eine wunderschöne Kübelpflanze, die von Mai bis Oktober kontenuierlich unzählige Blüten präsentiert. In einem Wintergarten verlängert sich die Blühzeit. Sie wird auch Enzianstrauch, Enzianbaum oder Kartoffelblume genannt.

Ich wünsche allen Freunden ein schönes sonniges Wochenende.

Kommentare 12

  • Trautel R. 11. Juli 2013, 16:19

    ich schaue mir so nach und nach die motive an, siehe weiter dazu:
    danke ...
    danke ...
    Trautel R.

    bald wieder mehr.
    lg trautel
  • Heio-Günter Rehbein 10. Juli 2013, 0:45

    Leider etwas unscharf
    Gruß Günter
  • Veronika A. 9. Juli 2013, 20:52

    Die Farbtupfer schmücken jede Ecke. Sehr gut hast du diese Blütenpracht präsentiert.
    LG Veronika
  • Elke Ilse Krüger 7. Juli 2013, 15:25

    Hallo Ilse, sie sind sehr dankbar, wie Du schon schreibst. So hat man den ganzen Sommer bis weit in den Herbst schöne bunte Pflanzen in der Nähe.
    LG Elke
  • K.-H.Schulz 6. Juli 2013, 22:00

    Eine sehr schöne Aufnahme mit diesen Tollen Blumen
    LG:karl-Heinz
  • Wolfgang a.H 6. Juli 2013, 19:35

    Hallo Ilse

    Haben die im Garten im Kübel stehen, schaut wirklich lange Zeit sehr blühfreudig aus. Werde doch auch mal ein Foto vom machen, gute Idee.

    Gruß Wolfgang
  • warei 6. Juli 2013, 17:57

    Ja, die kenne ich. Sieht sehr hübsch aus.
    LG Waltraud
  • hkitti 6. Juli 2013, 16:28

    Mir gefällt dein Foto so wie es ist.Natürlich wäre es möglich eine einzelne Blüte, etwa unten links, einzufügen.
    So etwas hast du doch schon mal gemacht.
    Dir auch ein schönes Wochenende und viele Grüße.
    Hans
  • Klaus Kieslich 6. Juli 2013, 13:32

    Hat ja sehr schöne Blüten
    Ich wünsch Dir ebenfalls ein schönes Wochenende
    Gruß Klaus
  • Günter Ludewigs 6. Juli 2013, 13:32

    Dir, liebe Ilse, auch ein schönes Wochnende und wieterhin so gute Aufnahmen.
    Kartoffelblume -welch ein prosaischer Nme:
    LG Günter
  • fred 1199 6. Juli 2013, 13:02

    wunderschön haqst vdu diese fotografiert,gefällt mir bestens
    da wünsch ich dir noch ein schönes sonniges wochenende und ich werd noch mal auf die felder gehen
    lg gerd
  • Elke Führer 6. Juli 2013, 12:26

    Das sind sehr schöne Pflanzen, wie man sieht.
    Versuche doch einmal, die Scharfstellung auf eine einzige Blüte auszurichten, das würde die Wirkung verstärken.
    LG Elke