Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank Eberius


Basic Mitglied, Sontheim an der Brenz

Socken stricken in Aachen

Der Sammler und seine Rundstrick-Maschinen. Es handelt sich hierbei um Sockenstrickmaschinen der vollkommen mechanischen Art. In Betrieb machen sie einen ziemlichen Lärm und unten kommt ein langer Schlauch heraus, der getrennt einzelne Socken ergibt! Heute geht das natürlich noch viel schneller und elektronisch gesteuert.
Diese kann man in Aachen besichtigen. Der private Sammler hat ca 30 Stück und produziert auch auf Bestellung Socken und Strümpfe.
Nikon Coolpix 4500

Kommentare 4

  • Harald Finster 22. August 2004, 8:29

    @Frank: das Museum wird in einem alten gebäude zwischen Brand und Büsbach entstehen. Der Verein hat bereits eine ganze Reihe von historischen Maschinen zusammengetragen.
    Gruss Harald
  • Frank Eberius 21. August 2004, 23:28

    Tatsächlich? Wo denn? Würd mich mal interessieren!
    Gruß Frank
  • Harald Finster 20. August 2004, 10:33

    Interessante Doku!
    Eigentlich kurios, dass ich als Aachener sowas zum ersten Mal in einer Textilfabrik in Wales gesehen hab :-)
    Ergänzung: übrigens wird in Aachen derzeit ein Textilmuseum aufgebaut! Wurde auch Zeit!
    Gruss Harald
  • Heiner Bach 19. August 2004, 20:05

    Aaaaah