Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helmut Burkard


Pro Mitglied, Graz

So schön kann ein Felsen sein!

Lavafelsen, der senkrecht zum Meer abfällt.
Ponta de Sao Lourenco
Ich weiß, dass ich nicht der Erste und Einzige bin, der diesen Felsen ablichtet, aber daran kann man einfach nicht vorbeigehen, ohne ein Bild zu machen....
01.11.2007
1/200 Sek
f/8.0
ISO 200
Leica D Vario Elmarit 2.8-3.5/14-50@18mm

Ponta de Sao Lourenco (4) reload
Ponta de Sao Lourenco (4) reload
Helmut Burkard

Kommentare 13

  • Francis ByTheWater 21. Dezember 2007, 0:38

    Solche "Vulkanfelsen" die nirgendwo sonst auf der Welt gibt, bis auf der Atlantis Dreieck
    Atlantis - die wahre Geschichte
    Atlantis - die wahre Geschichte
    Francis ByTheWater
  • Pascal A. 20. November 2007, 18:52

    Tatsächlich musste auch ich dort ein Bild machen, der Felsen ist beeindruckend...!



    Dein Bild ist qualitativ besser als das meine: detaillierter und weniger Rauschen. Das ist halt die Krux der digitalisierten Analogfotografie :-(

    LG
  • Gerlinde Weninger 16. November 2007, 21:43

    Felsen und Meer im HG, eine prima Kombination in Farbe, Struktur und Bildaufbau!
    liegrü gerlinde
  • Wolfgang Weninger 16. November 2007, 19:11

    ich finde es prima, wie du hier diese interessanten Felsstrukturen eingefangen hast, die auch farblich total natürlich wirken
    Servus, Wolfgang
  • Jo Kurz 16. November 2007, 17:39

    prächtig sieht das aus,
    herrliche farben und interessante strukturen.
    oben sehe ich doch gleich ein gesicht, im profil... ;-)
    gruss jo
  • Uwe Vollmann 16. November 2007, 17:24

    Hallo Helmut, ganz toll diese Farben - ich glaube, der Felsen hat viel erlebt und in der langen Zeit seiner Existenz Wind und Wasser getrotzt, so dass er heute immer noch stolz in die Landschaft ragt! Dein Foto hat dies sehr gut verdeutlicht und gefällt mir sehr gut!
    LG Uwe
  • Velten Feurich 16. November 2007, 14:51

    Die Gesteinsstrukturen sind sicher für jedes Lehrbuch der Mineralogie geeignet und die schönen Farben runden die ganze Sache noch perfekt ab. LGVelten
  • Othmar Rabensteiner 16. November 2007, 9:31

    schaut gut aus, tolle schärfe
    lg othmar
  • Karin Gregan 16. November 2007, 0:46

    Nicht nur die vielen Farben, sondern auch die Form dieses Felsens ist sehr anregend. Ich sehe lauter Tierprofile darin... und das ruhige Blau als Kontrast ist sehr passig.
    Nur der Rahmen - ich erkenne zwar den Versuch, die Farben des Felsens zu wiederholen, aber ich glaub, das braucht das Bild nicht wirklich.... LG Karin
  • Martina Bie. 15. November 2007, 23:32

    Das ist etwas Feines, und ich habe diesen Felsen noch nie gesehen. Also: Bei mir kommt er bestens an in seinem Aufbau und den schönen Farben.
    LG Martina
  • Lydia S. 15. November 2007, 22:25

    Hast du recht... ein toller Felsen ist das.. ich mag Felsen und Steine sehr...
    lg.
    lydia
  • Gabriele Kray 15. November 2007, 21:55

    Ich seh ihn zum ersten mal und bin begeistert. Welch unterschiedliche Farben und diese senkrechten Schlote, welche Kraft !!! Danke .
    LG christine
  • ewaldmario 15. November 2007, 20:55

    ... wenn man es versteht ihn in szene zu setzen ...

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 648
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz