Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Stefan E.


Free Mitglied, 'm Woid

So schlecht sieht sie gar nicht aus!

Ich mag ja Spinnen nicht besonders. Aber die hier sieht gar nicht so schlecht aus.
Vielleicht weiß jemand, welche Art es ist.
Aufgenommen im bayerischen Wald, Größe ca. 1cm.

Aufnahmedaten wie bei:

Bedrohlich
Bedrohlich
Stefan E.

Kommentare 10

  • Heiner Bach 11. Juni 2005, 21:46

    Sehr schön, die Schärfe der Augen ist einwandfrei, freistellung und Bildausschnitt gefallen mir auch sehr gut.
    Gruss, Heiner
  • Stefan E. 11. Juni 2005, 18:59

    @M² und Nicolaj:
    Da habt Ihr wohl beide recht. Danke für die Bestimmung.
    Gruß Stefan
  • wollumbin 11. Juni 2005, 18:22

    schönes Makro einer Krabbenspinne der Gattung Xysticus.
    Gruß, Nicolaj
  • Christina Bachlmayr 11. Juni 2005, 18:01

    ..schlecht soll sie auch noch aussehen?? .-))
    nene.. Klasse Makroaufnahme

    Lg Christina
  • Michael Ahrens 11. Juni 2005, 17:54

    hallo Stefan,
    das gleiche hab ich mir auch bei meiner ersten Spinnen - Makroaufnahme gedacht...eigtl. ekel ich mich ja vor Spinnen, aber durchs Fotografieren verlier ich zunehmend meine Spinnenphobie (habe kein Problem mehr damit, den Spinnen bis auf 1cm nahezukommen - so nah kann ich mit meiner Caplio ran )

    Den Hintergrund hast du nachbearbeitet, oder?
    Leider kenne ich mich mit Photoshop nicht so gut aus, daher bekomme ich es einfach nicht gebacken, den Hintergrund zu verwischen bzw weichzuzeichnen, ohne das eigtl. Objekt zu verändern...
    Vielleicht kannst du mir ja mal `n Tipp geben?
    Liebe Grüße
    Michael
  • Thomas Götzfried 11. Juni 2005, 17:36

    echt schön, Bildaufbau und Farben sind spitze.
    nicht einfach, ein ansprechendes Spinnenbild hinzubekommen.

    vg Thomas
  • M M² 11. Juni 2005, 17:27

    schau mal hier http://www.natur-lexikon.com/Texte/MZ/002/00112-dunkle-Krabbenspinne/mz00112-dunkle-krabbenspinne.html ...bin aber nicht sicher...nicht mein Gebiet...frag mal Wolfgang Kairat, denke der kennt sich aus...wieder sehr schön gestaltet!

    lg m²
  • Nadine und Stefan 11. Juni 2005, 17:20

    iii ne spinne :-))
    Wirkt nicht so richtig scharf die Kleine
  • Gerardo Mandiola 11. Juni 2005, 17:16

    ..und ich mag Spinnen sehr sehr gern! Sehen doch cool aus! :-)
    Und dein Exemplar (keine Ahnung was für eine!) ist der Beweis! :-)
    LG Geru
  • Andrea Kössler 11. Juni 2005, 17:15

    Schön eingefangen, Schärfe und Farben sind gut. Sieht so aus als würd sie gleich vornüber kippen :)

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 209
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz