Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Werner Bartsch


World Mitglied, Hessen

Snowdrops

nennen die Briten sie treffend, sehen Schneeglöckchen doch mit geschlossener Blüte wie ebensolche Schneetropfen aus. Erstmals tauchte der Name im 17. Jahrhundert auf, wohl abgeleitet vom seinerzeit gängigen Modeschmuck der Damen, welcher u.a.. aus tropfenförmigen Ohrringen bzw. Anhängern bestand. Eine weitere Art sei hier vorgestellt, das Kaukasische Schneeglöckchen, Galanthus woronowii. Typisch sind die hellgrünen, relativ breiten Blätter, welche gefaltet aus der Erde kommen ,dann aber eine Breite von 1,5 bis 2 cm erreichen. Die Art hat schon lange Eingang in unsere Gärten gefunden uns sich bewährt.

SONY CYBERSHOT DSC T100

Kommentare 6

  • Marianne Schön 24. Februar 2008, 20:55

    Super Bild und super was es da zu lesen gibt.
    NG Marianne
  • Martin1 Beck 24. Februar 2008, 15:40

    Klasse Aufnahme, ist es schon soweit
    Lg Martin
  • Günter Stoussavljewitsch 22. Februar 2008, 9:34

    Sehr schöne Aufnahme und klasse Informationen.
    Man lernt immer wieder etwas dazu.
    Gefällt mir sehr gut.
    LG Günter
  • Lemberger 21. Februar 2008, 21:44

    Über die Schneeglöckchen, die sich jetzt mit ganzer Kraft der Sonne entgegenstrecken, freut man sich doch ungemein! Danke auch für die Info dazu!
    Eine schöne Aufnahme!
    LG Hans und Maria
  • Beate Und Edmund Salomon 21. Februar 2008, 19:55

    Eine schöne Aufnahme und ganz interessant die Info dazu. Diese Sorte haben wir zumindest bewusst noch nicht gesehen. Bisher haben wir nur die unterschiedlichen Blüten gekannt.
    Gruß von Beate und Edmund
  • Tanja. Schaaf 21. Februar 2008, 19:50

    Schön wie der Frühling sich zurück meldet
    Hätte hier ein wenig unterlichtet damit das weiß ein wenig mehr Struktur bekommt und nicht so überstrahlt wirkt
    Ist nur ein Tipp von mir
    LGTanja